Galachy Watch 46mm Bluetooth - Ziffernblatt (Zeiger haken) ruckelt

G
G.
User
Seit dem Update auf Tizen 4xxxx habe ich kleine Probleme mit einigen Ziffernblättern.
Wenn man z.B. per Armgeste die Uhr Aktiviert, hängt manchmal der Sekundenzeiger für einen bruchteil einer Sekunde fest. Er springt dann quasi auf die richtige Stelle,als ob die Uhr das Ziffernblatt irgendwie nicht schnell genug refresht.
Das schränkt die Funktionen der Uhr nicht ein, aber irgendwie stört mich das halt. Auf Tizen 3xxxx habe ich diesen Fehler nicht festtellen können. Bei manchen Ziffernblättern springt auch der Minutenzeiger. Habe die Uhr schon mehrmals resettet. Nichts hilft. Gibt es dafür eine EInstellung oder handelt es sich um einen Bug in der Energieverwaltung der Uhr ??
Habt ihr auf eurer Uhr auch so etwas schon beobachtet. Würde mich über Antworten oder Lösungsvorschläge freuen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Gummibär,
so ein Verhalten ist mir bisher noch nicht untergekommen. Hast du schon mal einen Reset der Uhr probiert? Sichere davor auf alle Fälle deine persönlichen Daten über die "Galaxy Wearable" App.
Viele Grüße
 
Ich habe die Uhr schon mehrmals resettet, nichts hilft. Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Schaltzeit des Displays. Wenn man das Display aktiviert (Geste, Berühren ect.), wird das Ziffernblatt nicht schnell genug aktualisert.
Soll heissen, das Display schaltet sicht schneller ein noch bevor die Uhr das Ziffernblatt aktualisiert. Dadurch entsteht ein kurzes stocken des Ziffernblattes. Es betrifft aber nicht die Ziffernblätter die bei der Uhr schon vorinstalliert sind. Am deutlichsten fällt es bei sehr aufwendig gestalteten ZIffernblättern aus dem Galaxy Store auf (z.B.Grafisch animierte). Auf Tizen 3.xxx liefen alle Ziffwenblätter geschmeidig. BItte geben Sie das mal an die Entwicklungsabteilung weiter. Es wäre schön wenn das mal überprüft wird und mit einem Update korigiert wird. Vielen Dank
 
Hallo L: @Gummibär,
handelt es sich bei den Ziffernblättern, die du aus dem Store heruntergeladen hast, denn um Ziffernblätter von Samsung? Falls der Anbieter ein anderer ist, dann kontaktiere ihn bitte direkt über den Store und schildere ihm die Lage. Denn der jeweilige Design-Anbieter ist selbst dafür verantwortlich, dass das von ihm erstellte Ziffernblatt zur jeweiligen Tizen-Version kompatibel ist.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben