Kaufempfehlung Handywechsel

Diskutiere und Helfe zu Samsung Kaufempfehlung Handywechsel in Samsung Galaxy A Forum um eine Lösung zu finden; Hallöchen zusammen, Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungswerte sammeln. Aktuell besitze ich ein A52s 5G, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A Forum" wurde erstellt von Andym2101, 18. September 2023.

1. Andym2101
    Andym2101 Guest

Hallöchen zusammen,

Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungswerte sammeln. Aktuell besitze ich ein A52s 5G, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein Handyvertrag läuft zum Februar 2024 aus, ich könnte jetzt schon den Vertrag ändern ohne Ablösesumme etc.

Ich benutze mein Handy vorrangig für Whatsapp, Telefonie und Streaming, sprich Netflix/Disney+/YouTube etc. Spiele eher selten.

Wichtig für mich sind folgende Kriterien:

- guter Bildschirm

- gute Akkulaufzeit

- Kamera

Ich liebäugele gerade noch mit dem A54, alternativ ein S23 oder vllt. (noch) ein S22?

Freue mich auf Empfehlungen

Lg Andy

via Samsung Community

Andym2101, 18. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

• Bestoff
      Bestoff Guest
      Vertrag beim Anbieter kündigen und Angebote abwarten. A 54 aus meiner Sicht mehr als ok.
      Evtl.bei 1&1.

• Andym2101
      Andym2101 Guest
      Bei 1&1 bin ich aktuell

Andym2101, 18. September 2023
    • Kaufempfehlung Handywechsel

Also das A52s 5g hat in der Reihe A52,A52 5g, A53 den bei weitem schnellsten Prozessor. Erst das A54 kommt wieder da heran.
      Das A54, wie das A53 bekommen aber mehr Updates.
      Da ist m.M. nach der erste echte Vorteil.

Für dein Nutzungsverhalten bringt das A54 keinen nennenswerten Vorteil.

Wenn man den Februar 24 anpeilt, ist dort das S24 veröffentlicht. Ein S22 ist jetzt, gerade auch im Hinblick auf den wenig geliebten Exynos prozessor m.M nicht erstrebenswert. Würde zum S23 mit Snapdragon greifen.

Hab mal ein paar Benchmarks angefügt.

Das S23 spielt in ganz anderen Liga. Und das unabhängig vom Prozessor.
      Dort ist alles eine klasse besser.
      true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Zippy_cooldown, 18. September 2023
    • Olli01
      Olli01 Guest
      Das A54 ist ein sehr beliebtes Modell. Würde dir eher ein S23 Modell empfehlen. Prozessor und Akku und Kameras überzeugen. S22 ist sicherlich günstiger, aber persönlich würde ich abraten

• Jumi
      Jumi Guest
      wie Zippy_cooldown und Olli01 schon geschrieben haben, würde auch ich wegen der schlechteren Akkulaufzeit einen Bogen um die S22-Reihe machen...

Thema:

Die Seite wird geladen...
    1. Kaufempfehlung Handywechsel - Similar Threads - Kaufempfehlung Handywechsel

2. Kaufempfehlung Galaxy Buds LIVE SM-R180 oder Buds 2 SM-R177

in Samsung Wearables Forum
      Kaufempfehlung Galaxy Buds LIVE SM-R180 oder Buds 2 SM-R177: Ich bin am überlegen mir neue Buds zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen den Live oder Buds 2! Wer kann mir was empfehlen. 8192344
    3. Kaufempfehlung eines neuen Tablets

in Samsung Tablet Forum
      Kaufempfehlung eines neuen Tablets: Bin auf der Suche nach einem Tablet. Habe von Samsung noch keins gehabt, würde mir aber gerne eins kaufen. Ich habe mir schon die neue Tab S9 Serie angesehen und muss sagen, ich bin ziemlich...
    4. Galaxy Book Pro 360 15" - Keine Kaufempfehlung - Display zu empfindlich

in Samsung Notebook Forum
      Galaxy Book Pro 360 15" - Keine Kaufempfehlung - Display zu empfindlich: Mein sehr gepflegtes und gehegtes Galaxy Book hatte nach 3 Monaten ein gerissenes Display. Kundendienst lehnte die Garantie ab und meint es sei ein "Druckschaden". Was auch immer das sein soll....
    5. Kaufempfehlung

in Samsung Galaxy S10 Forum
      Kaufempfehlung: Ich frage mich ob es sich lohnt jetzt von einem Samsung Galaxy S10 Plus zu wechseln auf ein Samsung Galaxy S20 Plus oder Samsung Galaxy Note 20 Ultra ? Das Samsung Galaxy S10 Plus habe ich mir...
    6. Kaufempfehlung

in Samsung Galaxy A Forum
      Kaufempfehlung: Guten Abend, Da mein S8 Akkuprobleme hat und etwas langsam geworden ist, will ich mir ein neues Handy zulegen vorzugsweise von Samsung. Gerade ist das S10+ bei MediaMarkt im Angebot. Meine Frage...
    7. S20 Ultra Kaufempfehlung wegen 5G

in Samsung Galaxy S20 Forum
      S20 Ultra Kaufempfehlung wegen 5G: Hallo @, waere mein erstes Samsung Handy, dachte mir mit S20 Ultra 5G kann man nicht falsch machen, aber hier im Forum musste ich einiges schlechtes ueber das Modell nachlesen: - Europamodelle...
    8. Wieso ich meine Galaxy Watch 4 wieder abgeben werde (keine Kaufempfehlung)

in Samsung Wearables Forum
      Wieso ich meine Galaxy Watch 4 wieder abgeben werde (keine Kaufempfehlung): [ATTACH] Bild der GW4 Ich habe direkt zum Verkaufsstart die GW4 gekauft (damals ohne Vorbestelleraktion), doch in den letzten Monaten und Wochen hatte ich massive Probleme mit der GW4 classic...
    9. Kaufempfehlung QLED

in Fernseher
      Kaufempfehlung QLED: Hallo liebe Community, ich beabsichtige den Kauf einen neuen Fernseher. Habe in der letzten Woche viel gelesen und bin jetzt mehr verwirrt als vorher. Habe zur Zeit einen UE55ES7090 und wollte...