Kamera Schutzglas hilfreich?

B
B.
User
Hallo! Ich besitze seit neuestem auch das Note 20 Ultra und wollte die Leute hier fragen, ob ihr Schutzglas für das Kameramodul benutzt, dieses ist auffällig groß und trotz Schutzhülle mit einem dickeren Rand rund um das Kameramodul bin ich unsicher, ob dies ausreichend ist und habe auch bedenken, dass Telefon permanent auf dem Rücken liegen zu lassen. Selbst, wenn man es in der Jacken oder Hosentasche hat, kann man wohl kaum vermeiden, dass es mit dem Stoff in Berührung kommt und somit an Staubpartikeln reibt, welche zu Kratzern führen können.
Im Internet liest man jetzt verschiedene Sachen darüber, manche schreiben Schutzgläser/Folien für die Kamera würden die Funktion oder Qualität der Fotos beeinträchtigen und andere meinen, dass durch den Druck erst recht die Kamera reißen soll.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich wäre um jede Info dankbar!
Wollte euch fragen, ob jemand für sein Note einen Lens Protector benutzt. Ich danke für jede Info!

 
Ich würde extra Gläser für die Kamera nicht empfehlen, lieber eine ausreichend "dicke" Hülle die den Hügel ausgleicht.
Gab genug Leute die trotz (oder gerade aufgrund der schutzgläser?!) gesprungene Kamera linsen hatten.
 
ich habe mir jetzt mal diese slider Hülle bestellt und werde euch berichten, ob die gut ist. Die sollte zumindest in den Taschen vor Staubpartikeln schützen!
 
Ich stimme Ashura da zu. Ich kann Schutzglas auf der Kamera nicht empfehlen, die slider hüllen sind jedoch sehr nützlich und schützen zumindest vor Kratzern auf dem Kamera Modul und geben auch einen kleinen stoßschutz wenn das Gerät mal fällt. Ich nutze selbst eine Nillkin Cam Shield Pro Hülle für mein Note 20
 

Similar threads

M
Hallo Community,  ich frage mich, ob die Kamera meines S23 Ultras einen Schaden hat. Wenn ich Fotos bei Sonne mache und in die Richtung der Sonne fotografiere (nicht direkt in die Sonne), dann werden Bilder meist trüb. Sie wirken milchig. Mache ich Bilder mit der Sonne im Hintergrund, so sind...
Antworten
3
Aufrufe
241
M
Zurück
Oben