Kamera Modus "Virtual Shot"

S
S.
User
Hallo Community,
ich habe mir als Nachfolger zu meinem Samungs Galaxy S7 Edge nun das Samsung Galaxy S10 gekauft. Das Gerät und die Kamera an sich sind top, aber leider vermisse ich einen Kamera-Modus. Bei dem S7 Edge gab es bei der Auswahl die Option "
" , welche nun nicht mehr auswählbar ist. Stattdessen gibt es nur noch die normale Panorama-Ansicht, welche nicht meinen Vorstellungen entspricht, da sie nur ein in die Länge oder Breite gestrecktes Bild erzeugt. Mit dem Modus "Virtual Shot" war es möglich extrem tolle Raum- bzw. Umgebungsaufnahmen zu machen (3D-Fotos allgemein), welche anschließend mit den eingebauten Gyro-Sensor auf dem Gerät selber oder mit der VR-Brille angeschaut werden konnten.
Gibt es diesen Modus nun gar nicht mehr oder finde ich ihn nur nicht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Den gibt es schon seit dem S8 nicht mehr.
Der wird auch nicht mehr kommen. (Wurde schon oft bei dem S9 danach gefragt).
ps. man kann auch gar kein zusätzlichen Modus runter laden.
 
Ouuuhhh man... das ist ja ein totaler Rückschritt, gerade wenn die Kamera sogar als Vermarktungsgrund gelten soll.
Ich hoffe der Modus wird in zukünftigen Patches nachträglich implementiert :confused:
 
Da brauchst du dir wohl keine hoffnungen machen.
Ich vermisse seit dem Pie update auch eine Kamera Option bei dem S9 und die kommt auch nicht wieder.
Naja was weg is is weg.
 
Hallo L: @Spiro ,
so wie du das beschrieben hast, ist die Funktion "Serienbilder" doch genau das Gleiche.
Um diese aufnehmen zu können, musst du den Auslöser der Kamera nur gedrückt halten. Falls das nicht klappen sollte, kannst du die Funktion unter "Auslöser halten für Folgendes" einstellen.
LG
RosaM99
 
Serienbilder ist was kommt anderes.
Google einfach mal danach *:winking-face:
 
Die Panoramafunktion macht keine vollwertigen 360° Fotos und können somit nicht als 360°-Foto in der Galerie betrachtet werden. Man kann alternativ die App "CardboardCamera" von Google nutzen um 360°-Fotos zu machen.
Auf Wunsch nimmt diese auch einen Ton mit auf.
Die so gemachten Fotos landen in der Galerie. Hier besteht dann die Möglichkeit, diese Fotos in der 360°-Rundumsicht zu betrachten.
 
Zurück
Oben