Kamera Modi/Sports Mode Äquivalent

B
b.
User
Servus liebe Samsung Gemeinde,
Ich bin seit einiger Zeit ein stolzer Besitzer des S20 Plus.
Ich komme aus der DSLR Welt und war von den Möglichkeiten des S20 Plus positiv überrascht.
Meine wichtigste Frage: Wie erstellt ihr Bilder mit Bewegung? Wenn ich bspw meinen Hund, Kind etc fotografieren möchte, sind die Bilder oft verwaschen, da der Shutter Speed zu niedrig ist.
Im Pro Modus lässt sich der Shutter leider nicht getrennt von der ISO einstellen und einen SPORTS MODE habe ich bisher auch nicht gefunden...
Wie geht ihr hiermit um?
Vielen Dank!!

 
Hallo. Probiere es mal mit dem Modus " Bewegungsaufnahme" (das gelb leuchtende). Es nimmt ganz kurze Videos auf, dann kannst du dir deine Bilder heraus suchen. Das klappt wirklich fantastisch wenn du ein Bild von etwas beweglichen machen willst.
346416i3107224424CC5F5B?v=v2.jpg

346417iB2184756A7F9B691?v=v2.jpg
 
Nach ein bisschen Spielerei mit dem Pro Modus funzt es gar nicht so schlecht....
Wenn man das Spiel mit Verschlusszeit und Iso im Griff hat, werden die Ergebnisse echt brauchbar.
Klar, es ist keine Spiegelreflex, aber mit Raw im Zusatz und Hilfslinien im Bild klappt das ganz gut.
In dunkleren Umgebungen, kombiniert mit Bewegung ist wahrscheinlich jede Handy Cam machtlos...
 
Zurück
Oben