Kalorienberechnung

K
k.
User
Nach einer Stunde Spinning, einem durchschnittlichen Puls von 139, max. Puls von 169 berechnet die Health App einen Verbrauch von 267 Kalorien, das stimmt mit keiner anderen Berechnung überein, mit z.B. einer Garmin Uhr ein völlig anderes Ergebnis. Alter, Gewicht etc. im Profil korrekt angelegt. Kann mir jemand erklären warum die Berechnung dermaßen falsch läuft. Da ich regelmäßig Sport treiben und Spin fahre kenne ich die ca. Werte. Beim Joggen o.ä. gilt das gleiche. Ich habe schon nach allen möglichen Lösungen gesucht leider bisher ohne Ergebnis. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo L: @keksfabrik69,
    es kann gut sein, dass das "Andere Workout" den Werten des Spinnings nicht nahe genug kommt. Probiere doch mal eine andere Sportart aus. Neben dem Puls wird für den Kalorienverbrauch auch die angenommene Bewegungsart mit eingerechnet.
    Generell ist es zudem so, dass im Protokoll von Samsung Health streng zwischen dem Grundumsatz und den Workouts unterschieden wird. Während der Grundumsatz mit "In Ruhe" und "Leichte Aktivität" 24h berechnet wird, wird für das Training nur angezeigt, was du zusätzlich an Kalorien verbraucht hast. Andere Apps und Messgeräte gehen hier mitunter anders vor und errechnen deinen Gesamtverbrauch für diese Stunde - also Grundumsatz + Workout.
     
    Zurück
    Oben