kalender

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Erzähl doch bitte erst einmal wo Dein Problem liegt. Was erwartest Du für eine Hilfe wenn Du Dir noch nicht einmal das bisschen Mühe gibst bist Dein Problem vernünftig zu erklären? Wir investieren hier auch unsere Freizeit.
     
    Moin,
    geht es um die vorinstallierte Kalender App von Samsung, von Google, oder hast du eine Drittanbieter-Anwendung installiert? Lösche mal die Daten "Einstellungen > Apps > Kalender > Speicher" und tippe dort auf "Daten löschen". Die Termine werden dadurch nicht gelöscht, aber überflüssige Reste werden entfernt.
    Dann mal prüfen ob sich was verbessert.
    Grüße
    PoPeYe
     
    Hi BarneyOw, ich entschuldige mich. Bin völliger nobody in Foren. PoPeYe, hat mein Problem wohl erkannt. Danke für Deine Mühe.
     
    Alles gut, Dir konnte doch geholfen werden. Teilweise wird hier über mehrere Posts nachgefragt um überhaupt eine Basis für eine Antwort zu haben. Ich habe hier mal 3 Seiten wegen einer Watch Posts gehabt bis sich herausstellte dass das Problem nicht die Watch sondern der Samsung Account war. Seitdem frage ich lieber direkt nach ;)
     
    Hi PoPeYe, das Problem ist bei allen Kalendern. Habe ca. 20 verschiedene probiert. Habe schon 1en Soft- und 1en Hardreset durchgeführt.
     
    Wenn Du mal googlest wirst Du feststellen das es Dein Problem bei Samsung Smartphones schon seit über einem Jahr gibt. Eine wirkliche Lösung habe ich da nicht gefunden, das scheint ja nicht App abhängig zu sein.
     
    Danke, ich vermutete es, jetzt weiß ich es. Danke, euer Forum ist super.*1f600.png*
     
    Bisher habe ich keine verspätete Meldung meines Kalenders erhalten.
    Weder bei Sharp, noch bei Xiaomi, weder bei Teclast noch jetzt beim A40.
    Welche Meldungen kommen denn verspätet,
    Eigegebene Termine
    GEBURTSTAGE ?
    Man kann bei jedem Kalender für z.B. Termine, Benachrichtigungen etc verschiedene Standartbenachrichtigungszeiten einstellen oder individuell genau eingeben.

     
    Hi, mein Handy ist ein Samsung A21s. Laut dem BarneyOw (Mastermind), ist es ca. 1Jahr ein Problem bei Samsung, allgemein. bei meinem Motorola gibts kein Problem. Danke Dir
     
    Hi, ich habe überraschend festgestellt, daß mein Kalender plötzlich korrekt arbeitet. Ich habe erst jetzt eine Display Sperre, mit Fingerprint, eingerichtet. Ist zwar unlogisch aber Kalender arbeitet seither exakt.
     

    Similar threads

    A
    An sich arbeite ich mit dem Jorte-Kalender, der aber meine Termine auf den Samsung-Kalender synchronisiert. Ich finde aber bei beiden Kalendern keine Möglichkeit, den Kalender als ics-Datei zu exportieren. Wer kennt eine Lösung des Problems? 1390766
    Antworten
    1
    Aufrufe
    647
    J
    H
    Hallo Leute, nutze seit einiger Zeit den S-Planer und mit meinem Note 8 nun die Kalender-App. In der normalen längsseitigen Ansicht unterscheiden sich der S-Planer und die Kalender-App nicht. Sobald ich ins Querformat wechsle bekomme ich beim Note 4 den Kalender in der vollen Breite. Bei der...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    294
    O
    A
    Wie kann ich beim A5(2017) einen Kalender löschen? Unter "Kalender verwalten" sehe ich bei "Eigenes Telefon" verschiedene Kalender, einen Teil möchte ich löschen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 303791
    Antworten
    9
    Aufrufe
    214
    U
    F
    Hallo zusammen! Ich habe die Mailadresse meines Google-Accounts geändert. Danach war das Konto samt aller Google-Kalender-Eintrage plötzlich aus der Samsung-eigenen Kalender-App verschwunden Wenn ich es neu hinzufügen will, sagt er "bereits vorhanden"... Wenn ich das Konto zunächst unter...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    517
    F
    M
    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei mir wird im Kalender der Freitag blau angezeigt und der Samstag rot. Ich habe schon folgendes versucht: - Cache geleert - Erster Tag der Woche ist Montag - kein alternativer Kalender hinzugefügt - alle anderen Kalender (andere Email...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    802
    M
    Zurück
    Oben