JBL Extreme 3 Standby

T
T.
User
Hallo liebe Community,
ich nutze 2 JBL Extreme 3 via Bluetooth mit einem S23 Ultra. Leider schaltet sich die JBL Extreme 3 nach einer gewissen Zeit ohne Signal in den Standby / Energiesparmodus bzw schaltet sich die Box aus. Lange Zeit habe ich eine App Namens Bluetooth Keep Alive genutzt um dieses Ausschalten zu Verhindern. Leider lässt sich die App aufgrund des geringen Api Levels nicht auf Android 14 Installieren. Ich habe nun eine Zeit lang im www nach einer Lösung gesucht, leider ohne Erfolg. Habt Ihr vielleicht eine Idee? 

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Ich habe ein Bluetooth Lautsprecher von Sony und nutze die App Music Center.
    In der App kann ich einstellen ob die Box sich nach 15 Minuten ohne Verbindung ausschalten soll oder nicht.
    Gibt es da nicht auch eine App direkt von JBL?
    Kannst ja mal probieren ob Music Center auch bei dir funktioniert.
    Sag mal Bescheid wenn es geklappt hat.
    Schönes neues Jahr noch. *m:1f642.png*
     
    Von JBL gibt es eine App Namens Portable. Dort gibt es aber keine Einstellung für diesen Zweck. Ich schaue mal nach dieser Music Center App.
     
    Ich nutze die Dockin Fine2 und bei mir ist es auch so. Wenn ich in der Nähe bleibe und die Wiedergabe pausiere statt zu stoppen, dann bleibt sie an bis sie Leer ist. Es ist manchmal schon nervig jedesmal die Box neu einzuschalten aber einen Sinn hat es ja, Akku hebt halt länger. *m:1f44b.png*
     
    Habe gerade gesehen das die App Music Center direkt von Sony ist. Sorry.
     
    Die Idee mit dem Stromsparen ist ja schön aber ich möchte dies als Nutzer selbst bestimmen. Ich bin als freier Trauerredner tätig. Da ergeben sich zwischen den gespielten Liedern Zwangsläufig Pausen in denen ich spreche. Wenn sich die Box genau dann ausschaltet ist das mehr als doof.
     
    Dann empfehle ich dir die Sony SRS- XB33 mit der oben genannten App. Da hast du dann die Auswahl. Vielleicht geht das auch mit anderen Sony Boxen.
     
    Zurück
    Oben