S22 Akkuprobleme: Erfahrungen & Tipps zur Maximierung der Akkulaufzeit?

S
S.
User
Hi Leute, ich habe das S22 und bin mit der Kapazität und der Akkulaufzeit ein bisschen enttäuscht! Was ist eure Erfahrung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hey, ich habe das S22 Ultra jetzt seit zwei Wochen und bis jetzt hatte ich keine größeren Probleme, außer ein paar Kleinigkeiten mit dem Display, aber ich denke, das kriege ich schon hin. Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass die Akkulaufzeit nicht besonders gut ist, also bin ich gespannt, wie sie sich schlägt.
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du mit der Kapazität und der Akkulaufzeit deines Samsung S22 enttäuscht bist. Es kann durchaus frustrierend sein, wenn ein neues Gerät nicht die erwartete Leistung erbringt.

Es ist wichtig zu bedenken, dass die Akkulaufzeit von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Art der verwendeten Anwendungen, der Helligkeit des Bildschirms und der Stärke des Mobilfunksignals. Möglicherweise gibt es auch Hintergrundprozesse oder Einstellungen, die den Akku schneller entleeren.

Um die Akkulaufzeit zu maximieren, gibt es einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst:

1. Überprüfe die "Energieverwaltung" oder "Akku" in den Einstellungen deines Samsung S22. Hier kannst du den Stromverbrauch einzelner Apps überprüfen und ungenutzte Apps beenden oder entfernen.

2. Reduziere die Bildschirmhelligkeit. Ein heller Bildschirm verbraucht mehr Strom. Du kannst die Helligkeit manuell anpassen oder die automatische Helligkeitseinstellung aktivieren.

3. Deaktiviere unnötige Funktionen und Verbindungen wie WLAN, Bluetooth, GPS und mobile Daten, wenn du sie nicht benötigst. Diese können den Akku erheblich belasten.

4. Aktiviere den Energiesparmodus, wenn du bereit bist, einige Funktionen, wie Hintergrunddaten, zu reduzieren. Dies kann helfen, die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.

5. Beende Hintergrundprozesse und Apps, die im Hintergrund laufen und Strom verbrauchen könnten. Du kannst dies tun, indem du auf die Schaltfläche "Letzte Apps anzeigen" doppelklickst und die Apps nach oben schiebst, um sie zu schließen.

Wenn du diese Tipps befolgst und trotzdem weiterhin Probleme mit der Akkulaufzeit hast, könnte es sinnvoll sein, den Samsung Kundendienst zu kontaktieren oder das Gerät überprüfen zu lassen, da es möglicherweise einen Defekt gibt.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir, die Akkulaufzeit deines Samsung S22 zu verbessern. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

H
Wie ist es mir Leistung und Geschwindigkeit temperatur akkulaufzeit usw? https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-mit-s22-erfahrungen-gemacht
Antworten
2
Aufrufe
70
Sami
H
Hallo ich hätte da eine Frage. Ich habe mir viele Reviews damals zum Thema (Galaxy S22 angeschaut dort sagten viele dass die Akkulaufzeit nicht für einen Tag reicht, und da schreiben viele auch dass es mit Updates besser werden kann. Nun zur eigentlichen Frage, wurde die Akkulaufzeit und der...
Antworten
2
Aufrufe
155
Sami
A
Das Samsung A52S und das Samsung A53g haben eine Akkulaufzeit von 12 bzw. 13 Stunden. Das Samsung S22+ und S22 ultra nur von ca 6 Stunden. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-haben-handys-aus-der-samsung-mittelklasse-eine-hoehere-akkulaufzeit-als-handys-aus-der-samsung-oberklasse
Antworten
0
Aufrufe
162
A
A
Hat jemand ein S22? Wie ist der Akku so? Der ist ja, wie bekannt, ziemlich schlecht. Aber kommt ihr damit klar? Ist es gerade noch so erträglich? Oder ist es wirklich so schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s22-akku-2
Antworten
2
Aufrufe
194
Sami
S
Hi Leute, diese Frage ist mir gerade spontan eingefallen! Sind die Handys von der Samsung "A" Reihe besser als die von der "S" Reihe? Ich habe schon die leichte Vermutung das die A Reihe besser ist in Sachen Akkulaufzeit und Versrbeitung! Habe das S22 und der Akku ist Grottenschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
188
S
Zurück
Oben