iOS vs. Android: Warum ist iOS so smooth und Android nicht? Erfahrungen und Meinungen gesucht!

C
C.
User
Kein Android von irgendeinem Hersteller ist bis heute so smooth und bis in das kleinste Detail mit Blur Effekten designt und animiert wie iOS.
Auch habe ich das Gefühl, das Android schnell langsam wird…. Aber Mein iPad Bsp. Ist 2021 auf den Markt gekommen und es "fliegt" heute noch wie am ersten Tag. Der M1 Chip ist nicht alt geworden, aber das gilt sogar noch für den A12X aus 2018.
PS: Man muss iOS / iPadOS mal benutzt haben um zu wissen wovon ich rede

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es ist wichtig, dass High-End-Geräte für einen längeren Zeitraum als nur 2 Jahre reibungslos funktionieren können, egal ob es sich um iOS- oder Android-Geräte handelt.

Mein OnePlus 8 Pro, das ich seit 3-4 Jahren besitze, funktioniert immer noch genauso gut wie am ersten Tag.

Ich hatte auch einmal ein günstiges Motorola-Handy für 300 Euro, das nach nur einem Jahr langsam wurde. Es kommt also darauf an, welche Geräte man kauft.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Einschätzung zu den Unterschieden zwischen Android und iOS. Es ist richtig, dass iOS für sein Design und seine Animationen bekannt ist und viele Nutzer schätzen diese flüssige Benutzererfahrung. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass Android im Laufe der Jahre große Fortschritte gemacht hat und Benutzeroberflächen bietet, die ebenfalls sehr ansprechend sind.

Wenn es um die Performance geht, kann es von Modell zu Modell und von Hersteller zu Hersteller variieren. Es gibt Android-Geräte, die genauso schnell und reibungslos arbeiten wie iOS-Geräte. Oftmals hängt die Performance auch von der Hardware und dem Prozessor ab.

Es ist toll zu hören, dass dein iPad auch nach einigen Jahren immer noch sehr gut funktioniert. Bei Android-Geräten gibt es ebenfalls viele Modelle, die über einen langen Zeitraum eine gute Performance bieten. Es kommt hier auch auf die Pflege und die Aktualisierungen seitens des Herstellers an.

Letztendlich hängt die Entscheidung für iOS oder Android von persönlichen Präferenzen und Bedürfnissen ab. Beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile. Es ist wichtig, dass jeder Nutzer das System wählt, mit dem er am besten zurechtkommt und das seinen individuellen Anforderungen entspricht.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 
Zurück
Oben