Homescreen One Ui6 für Tablets

D
D.
User
Hallo Liebe Community,

mit dem One Ui Update wird der Startbildschirm wieder mal neu angeordnet und zwar wird alles von links und rechts zusammengequetscht

true?v=v2.jpg

Screenshot vom Startbildschirm auf dem Tab S8 Ultra

Jetzt hab ich auf meinem Tab s8 Ultra drei Finger auf beide Seiten freier unbenutzter Bildschirm. Was soll das eigentlich ? Wieso wird es an der Größe nicht angepasst. Wäre es ein Ipad das quadratischer ist, würde es passen aber Samsung Tablets sind ja lang und nicht breit. Was ist bitteschön der Sinn dahinter und kann ich das über Good Lock ändern ?

LG 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Vielleicht soll das deiner Hand Platz zum festhalten lassen ohne dass du aus Versehen auf etwas klickst. In Sachen Bedienung und Look kann ich das aber nicht nachvollziehen
 
hab mich genau das selbe gefragt, muss man echt nicht verstehen.

andere frage, wie hast du es hinbekommen so viele apps unten in die favoritenleiste zu packen? hatte zum update da immer über 10, jetzt nach dem update passen aber irgendwie nur noch maximal 8 hin, obwohl deutlich mehr platz da wäre (ironischerweise kommt dann immer eine warnung, es wäre kein platz mehr da um mehr hinzuzufügen).
 
Benutzt du Goodlock? Bei mir passen genau 14 in der Reihe und dass kann man über Home Up in Good Lock einstellen. Aber es ist auch von der Gerätegröße abhängig.
Hoffe das hat geholfen.
 
Ja, in Home Up ist die Option aber komischerweise ausgegraut (auf meinem Tab S6 Lite ist das aber genauso und da lassen sich auch bis zu 14 Favoriten hinzufügen) und es steht nur da, dass mein Tab S8+ eben maximal besagte 14 Favoriten anzeigen könnte. Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben