Hintergrund unscharf

L
L.
User
Seit einigen Tagen wird das Hintergrundbild auf dem Startbildschirm meines Tab A 2019 im Querformat unscharf dargestellt. Der Unterschied ist zwar minimal aber groß genug, dass es mich stört, zumal ich ja weis, wie scharf die selben Bilder vorher waren. Das Problem tritt nur im Querformat auf dem Startbildschirm auf. Hochformat und Sperrbildschirm - alles gestochen scharf - ebenso in der Gallerie. Ich hab das Tab schon 2 mal auf Werkeinstellung zurück gesetzt, einen anderen Launcher anstatt One UI ausprobiert, hat alles nichts gebracht. Die Bilder sehen aus als hätte man die Quali von HD auf SD runtergeschraubt. Allmählich verzweifel ich dran. Das ich außerdem scheinbar weit und breit die einzige mit dem Problem bin macht auch nicht grade Mut, zumindest lässt sich weder hier noch online irgendwas finden, was nicht schon Jahre alt ist.Das Tab hab ich grade mal seit Juni und für das Geld kann ich doch wenigstens ein scharfes Bild erwarten, oder?Klar, man könnte sagen " Ist ja nicht sooo schlimm." aber ich kotz echt im Stahl. Was soll ich jetzt machen? Tab an die Wand schmeißen wird sicher auch nicht helfen und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Support irgendwas unternimmt, wenn wirklich nur Ich das Problem habe. Bin grade nicht sehr optimistisch und ärgere mich mindestens halbtot.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Screenshot vom Startbildschirm und aus der Galerie. Selbst bei der mäßigen Screenshot Quali sieht man den Unterschied.
     
    Glaubst du, das hätte Ich nicht als erstes versucht, bevor ich das ganze Tab platt mache? lol *:face-with-tears-of-joy:
     
    Zurück
    Oben