heruntergeladene Sticker nicht anwendbar

T
T.
User
Guten Morgen,

ich möchte ein Foto mit zusätzlichen Stickern verzieren und habe mir dazu diverse kostenlose Sticker aus dem Galaxy Store heruntergeladen. Zuerst fand ich die Sticker nicht, habe sie dann aber bei der Texteingabe entdeckt, wo man auch die "normalen" Emojis einfügen kann. Allerdings sind sie ausgegraut, so dass ich sie leider nicht anwenden/einfügen kann.

Bei der normalen Texteingabe, also z.B. hier in diesem Beitrag werden die Sticker zwar angezeigt, einfügen kann ich sie aber auch nicht. Bei den Notizen (App Galaxy Nots) lassen sie sich zwar einfügen, aber nicht als Emoji, sondern als großes Foto.

Weiß jemand, wie das genau funktioniert bzw. was mache ich falsch?

Ich nutze ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G mit Android 14.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps und noch einen schönen Sonntag allerseits!

LG,

Tina

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, entweder musst du deiner Tastatur die Berechtigung erteilen auf die sticker zugreifen zu können oder du gehst in den Internen Speicher bei dem Ordner eigene Dateien.
Dort sucht du den Ziel Ordner der sticker und markierst den Inhalt und verschiebst diese zur Tastatur oder in die Galerie und legst dort einen neuen Ordner an.
Wenn sie grau hinterlegt sind, existieren die Dateien aber der Zugriff ist sehr wahrscheinlich nicht erteilt. Viel Erfolg
 
Hallo Isi-78,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde versuchen, es auf dem von dir beschriebenen Weg "hinzubekommen".

LG,

Tina
 
Bei mir in der Galerie sind sie auch ausgegraut, aber wenn man drauf klickt kann man sie dann verwenden
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Sticker sind größer als emoji. Screenshot ist bei Samsung Notes. Bei WhatsApp werden sie als Bild angezeigt obwohl es Sticker sind.

true?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben