Tablet Samsung Galaxy S6 lite

M
M.
User
Hallo,
Seit einer Woche habe ich das neue Tablet Galaxy s6 Lite. Nach nicht einmal einer halben Stunde wird das Tablet heiß. Ich hatte bis jetzt das T580 und da war es nicht so. Ist das normal? Habe das Tablet jetzt auf Landung. Es waren 15 %. Jetzt nach 2 Stunden sind es 69%. Ist das auch normal. Ich bitte um Information. Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Moin L: @Malkalies,
Eine Gewisse Erwärmung ist bei den Tabs meistens je nach gerade Ausgeführten Anwendung normal. Wie stark erwärmt es sich denn? Also noch vom Anfassen/ Gefühl her im ertragbaren Bereich?
Und ist es nur in Anwendungen oder auch während du auf dem Homescreen unterwegs bist?
Erwärmt es sich Normal oder Stark beim Laden des Gerätes?
Da Tablets gegenüber Smartphones einen deutlich größeren Akku haben dauert deren Ladung im Schnitt immer etwas länger. Was du einmal schauen könntest ist ob unter: "Gerätewartung >>> Akku >>> Aufladen" die Option Schnelladen aktiviert ist.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
Hallo L: @Malkalies,
wie L: @PlayHardline schon richtig feststellte. ist eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes bei Smartphones und Tablets nicht ungewöhnlich. Das gilt insbesondere, wenn du das Gerät während der Nutzung lädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte jedoch keine äußere Erwärmung spürbar sein.
Wenn dein Galaxy Tab S6 lite auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, solltest du es durch einen unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. lassen. Wende dich gerne an die Kollegen vom technischen Support, wenn du dir unsicher bist, ob mit deinem Gerät alles in Ordnung ist. Sie können dir Rückfragen stellen und dir so schnell weiterhelfen. Du erreichst die Kollegen rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Danke für die Nachfrage. Leider läd das Accu trotz schnellsten lange. Auch muss ich das Accu jeden Tag laden. Bei meinem T580 hielt der Accu mindestens 2 Tage
 
Das ist komisch, hoffe es ist nicht wirklich so...ich möchte es ja lange nutzen und nicht ständig laden
 

Similar threads

A
Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen: Das neue Samsung Galaxy Tab S6 Lite ist da! Ein wirklich smartes Mittelklasse-Tablet mit S Pen Unterstützung. Wir stellen es euch im Newsroom näher vor und ziehen auch einen Vergleich zu seinem "großen Bruder", dem Galaxy Tab S6. So findet ihr heraus...
Antworten
0
Aufrufe
107
A
L
Hey :) Ich habe vor mir in Zukunft ein Galaxy Tablet zu kaufen. Dadurch, dass das Samsung Galaxy Tab S6 Lite gerade im Angebot ist, wollte ich euch mal fragen, wie eure Erfahrungen mit diesem Tablet sind. *1f642.png* LG. Lucas 5253635
Antworten
11
Aufrufe
165
L
T
Ich habe seit 2 Jahren das Galaxy Tab S6 lite und auf einmal sind alle Apps, die ich ausschließlich auf dem Smartphone Galaxy s10 + nutze auf dem Tablet. Wo kann ich die Synchronisation deaktivieren? Angefangen hat es damit, dass ich eine Installation auf dem Smartphone gestartet habe, und das...
Antworten
2
Aufrufe
128
T
G
Hallo, Ich bin neu bei der Samsung Welt und habe mir vor einem halben Jahr das Tab S6 Lite gekauft. Nun habe ich mich informiert und gesehen, dass das 4.1.1 Update mit Android 12L auch auf das S6 Lite kommt. Anscheinend ist es bereits länger raus, bloß habe ich nichts davon mitbekommen. Auf...
Antworten
11
Aufrufe
131
M
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
301
M
Zurück
Oben