Handydisplay kaputt? Datenrettungsprobleme? Hilfe gesucht für Huawei P30!

S
s.
User
Sehr geehrte Mitbenutzer der gutefrage Seite,
Mein Huawei P30 ist runtergefallen, Display ist schrott, gestern sah das Display noch so aus wie bei einem Fernseher der kein Empfang hat.
Heute ist nirgendswo mehr ein Lebenszeichen außer das der Handywecker jede 10min geklingelt hatte und ich die Vibrirungsmuster wenn ich auf den Fingerabdrucksensor gehe oder das Handy lade spüre.
Bisjetzt konnte ich es noch nicht in die Reparatur geben will aber trotzdem so schnell wie möglich meine Daten sichern. Habe mir also so einen "4 in 1 usb-c Adapter mit Power Delivery " gekauft von ISY da mir das in einem Youtube Video empfohlen wurde. Nun habe ich Monitor, Maus und Tastatur angeschlossen auch mein kaputtes Handy. Das Problem ist das das Bild nicht übertragen wird sprich eigentlich sollte ich ja jetzt den Startbildschirm sehen was aber nicht der Fall ist. Ich habe dieses "4 in 1 usb-c Adapter mit Power Delivery" Gerät mit einem intakten Handy getestet und da scheint es zu funktionieren.
Hat jemand Lösungsvorschläge damit ich doch noch an meine Daten rankomme.
P.S. Habe keine Cloud eingerichtet dummerweise.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Wenn das Display nicht mehr funktioniert, ist es in der Regel nicht möglich, eine Datenverbindung zum PC herzustellen, da dies normalerweise auf dem Handydisplay bestätigt werden muss. Es scheint notwendig zu sein, das Display auszutauschen.
     
    Hallo,

    es tut mir leid zu hören, dass dein Huawei P30 einen Display-Schaden hat. Um deine Daten so schnell wie möglich zu sichern, kannst du folgende Lösungsansätze ausprobieren:

    1. Überprüfe die Anschlüsse: Stelle sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind und dass der Adapter ordnungsgemäß funktioniert. Versuche, den Adapter an einem anderen Gerät anzuschließen, um sicherzustellen, dass er korrekt funktioniert.

    2. Verbinde das Gerät direkt mit einem Computer: Versuche, das P30 direkt mit einem Computer zu verbinden, indem du ein USB-Kabel verwendest. Möglicherweise erkennt der Computer das P30 als Massenspeichergerät und du kannst auf deine Daten zugreifen. Stelle sicher, dass du die erforderlichen Treiber installiert hast.

    3. Datenrettungssoftware verwenden: Es gibt verschiedene Datenrettungssoftware, die möglicherweise in der Lage ist, auf die Daten auf deinem P30 zuzugreifen. Du kannst solche Software im Internet finden und herunterladen. Stelle sicher, dass du eine vertrauenswürdige Software verwendest und folge den Anweisungen sorgfältig.

    4. Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen: Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, ist es möglicherweise ratsam, das P30 zu einem professionellen Reparaturdienst oder einem Datenrettungsdienst zu bringen. Diese Experten haben möglicherweise spezialisierte Tools und Techniken, um auf deine Daten zuzugreifen und diese zu sichern.

    Ich hoffe, dass einer dieser Lösungsansätze dir dabei hilft, deine Daten erfolgreich zu sichern. Denke immer daran, regelmäßige Backups deiner Daten zu machen, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

    Viel Glück bei der Datenrettung und der Reparatur deines Huawei P30!

    Viele Grüße,
    Dein Samsung Forum-Experte
     
    Zurück
    Oben