GQ65Q7FNG Farbstreifen

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich habe mich vor zwei Wochen dazu entschieden einen neunen TV zu kaufen. Da ich sowas nicht so oft mache, habe ich mich dazu entschieden ein (nach meiner Ansicht) ein besseres Modell zu nehmen. Also habe ich mir den GQ65Q7FNG gegönnt und auch gleich die No gap Halterung mitgenommen.
Als ich ihn aufgebaut hatte und ihn das erste mal einschaltete, war die Enttäuschung groß. Aller 10 Sekunden hat sich die Farbe für einen kurzen Moment verstellt. (Ähnlich wie ein Flackern).
Nach zwei Tagen hat sich das Problem von selbst geheilt.
Leider kam heute ein neues Problem auf.Aller drei Sekunden verändert ein Balken am unteren Rand die Farbe. Dieser Balken verschwindet dann in Richtung unterer Bildschirmrand. Der Fehler ist sowohl im Testbild als auch im Menü zu sehen.
Wisst ihr was das sein könnte?
Danke
Marcus
51239i8DF1C58FF7883B75?v=v2.jpg

51240i4736E568F21664B6?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo,
    ich wollte noch kurz die Lösung meines Problems mit euch teilen.
    Ich habe mich an den Samsung Support gewendet. Drei Tage später kam ein Techniker und hat das Display gewechselt. Jetzt ist alles super.
    Der Service ist echt Spitze. Hätte nicht besser laufen können. Organisation und Umsetzung = 1+
    Viele Grüße
    Marcus
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Setze den TV auf Werkseinstellungen zurück und dann mache noch ein Power Reset (TV vom Strom trennen, alle HDMI Kabel ab, Power Taste der FB für 20 sec. drücken und nach 10 min. wieder anschalten).
    Hilft das nicht, liegt offenbar ein Hardwaredefekt vor. Kontaktiere deinen Händler und reklamiere das.
     
    Sieht mir eher nach einem Panneldefekt aus.
    Wie bist du beim montieren bzw tragen des Fernsehers vorangegangen ?
    Hast du den Fernseher alleine "gepackt" und drauf montiert oder alles nach Anleitung ?
    Das sieht irgendwie danach aus als ob der tv ein bissel "Druck" abbekommen hat und dadurch der Defekt entstanden ist.
     
    Danke für die schnelle Antwort.
    Wir haben den Fernseher zu zweit angebracht. Mit der original Halterung war das auch recht einfach, da man ihn nur einhängen muss.
    Ich wüsste nicht wann das passiert sein könnte. Kann das dann auch sein, dass der Fehler fast 2 Wochen später erst Eintritt?
    könnte man das reparieren?
    Vielen Dank,
    Marcus
     
    Samsung TV's haben eine Herstellergarantie von 2 Jahren ab Kaufdatum. Wenn du von deiner Seite aus einen Fehler ausschließen kannst, nehme die Garantie in Anspruch. Das kannst du entweder über dein Händler oder auch bei Samsung direkt machen.
     
    Das zurücksetzen hat leider keinen Erfolg gebracht. Trotzdem Danke für den Tip
     
    Mehr kann ich da wohl leider nicht machen.
    danke für eure Mühe.
     
    Immer wieder gerne.
    Wie oben gesagt, hast du 2 Jahre Herstellergarantie auf samsung TV's.
    Ich würde sie aufjefenfall in Anspruch nehmen.
    Musst halt da den Fehler beschreiben etc.pp
    Und dann sollte das eigentlich kein Problem sein.
     
    Wenn Du den beim Örtlichen gekauft hast zum Beispiel MM dann gehe dahin. Die sind sehr Kulant. An besten gleich da tauschen.
    Wenn nicht Samsung hat einen sehr guten Support hatte auch schon mit zu tun alles Top.
    Aber versuche erst über den Händler. Geht ja dann echt zügig .
     
    Ich versuche ihn heute bei Saturn zu tauschen. Ob wohl ich sagen muss, dass der Fehler heute nicht da ist.
    Ist ja typisch.
     
    Hallo Afryka_1,
    da ein Werksreset das Problem nicht beseitigen konnte, ist ein Austausch bzw. eine Überprüfung durch einen unserer Servicepartner wohl die beste Lösung.
    Hast du den Fernseher bereits bei deinem Händler tauschen können?
    Viele Grüße
     
    Hallo Fabian,
    leider tauscht Saturn die Sachen nur innerhalb der ersten 7 Tage. Ich versuche es jetzt über den Samsung Service.
    Mal sehen ob ich da was erreichen kann.
     
    Hey
    Das ist zwar ärgerlich aber der Support von Samsung ist echt spitze. Anrufen und dann geht alles seinen Weg. Vielleicht hast Du auch Glück und die führen die Reparatur auch gleich bei Dir Zuhause aus. Selbst das Panel dauert nicht lange.
    Bei mir ist es so gewesen angerufen bei Samsung die haben dann ein Partner verständigt der meldet sich dann bei Dir. Kannst dann alles mit den besprechen.
    Ich drück Dir die Daumen.
     
    Hallo L: @Afryka_1,
    halte uns hier gern auf dem Laufenden, wie du mit unserem Support verblieben bist!
     
    Hallo,
    ich wollte noch kurz die Lösung meines Problems mit euch teilen.
    Ich habe mich an den Samsung Support gewendet. Drei Tage später kam ein Techniker und hat das Display gewechselt. Jetzt ist alles super.
    Der Service ist echt Spitze. Hätte nicht besser laufen können. Organisation und Umsetzung = 1+
    Viele Grüße
    Marcus
     
    Hallo Afryka_1,
    vielen Dank für deine Rückmeldung - und natürlich auch danke für dein tolles Lob! Ich leite das gerne weiter.
    Außerdem markiere ich noch deine Antwort als Lösung.
    Schöne Grüße
     
    Zurück
    Oben