GQ55Q95TGT Alexa stürzt laufend ab

D
D.
User
Habe vor ein paar Tagen den Samsung GQ55Q95TGT QLED TV neu gekauft. Bin soweit zu frieden, nur nicht mit der Alexa-Funktion.
Bei solchen Fragen wie "Wetter" "Verkehrslage nach Görlitz" etc. funktioniert alles gut.
Auch die folgenden sind OK:
"Lautstärke leiser": i.O.
"Kanal 17": i.O."
"Öffne Prime Video": i.O
Aber solche wie:
"Abfallkalender" : Beginn der Antwort ...., Absturz
"Alexa, zeige mir ein Rezept für Rinderbraten" : Beginn der Antwort ...., Absturz
"Alexa öffne Chefkoch": Beginn der Antwort ...., Absturz usw.
Hat jemand gleiche Probleme, oder besser, hat jemand eine Lösung.
Der Fernseher ist über LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden. (100Mbit)
Echo Show 8 im anderen Raum hat damit keine Probleme!!!
Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Dino1952
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Jaaaaa! Bei mir hat sich der Support gemeldet und folgendes gesagt:
    "Halten Sie bitte die EIN/ Aus Taste Ihrer Fernbedienung bei eingeschalteten Fernsehgerät solange gedrückt, bis der TV wieder startet.
    Das Problem sollte behoben sein."
    Und genauso! Es hat funktioniert.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    An deiner Stelle würde ich im Geschäft mal an einem anderen Gerät gleichen Typs ausprobieren, ob der Fehler dort auch auftritt.
    Falls ja, ist es wahrscheinlich ein Softwarefehler.
    Falls nein, Gerät umtauschen oder reparieren lassen.
     
    Bei mir tritt seit einiger Zeit der gleiche Fehler auf. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
    Gruß Thomas
     
    Jaaaaa! Bei mir hat sich der Support gemeldet und folgendes gesagt:
    "Halten Sie bitte die EIN/ Aus Taste Ihrer Fernbedienung bei eingeschalteten Fernsehgerät solange gedrückt, bis der TV wieder startet.
    Das Problem sollte behoben sein."
    Und genauso! Es hat funktioniert.
     
    Zurück
    Oben