Sturzerkennung

P
P.
User
Hallo zusammen
Ich hoffe ich bin hier richtig *1f630.png*
Ich habe seit heute eine Galaxy Watch 3 LTE. Allerdings ist die eSim noch nicht aktiviert, da ich noch auf den Code warte. Die Uhr ist aber mit dem Galaxy S10 verbunden. Da ich viel Mountainbike und Motorrad fahre, war die Uhr dank der Sturzerkennung für mich sehr attraktiv. Nun habe ich diverse Stunts :rofl: zu Hause durchgeführt ( z.B. aus dem Stand in Liegestütz-Position fallen lassen) aber ein Notruf an meine hinterlegten Kontakte wurde nicht automatisch getätigt. Wenn ich den Home Button 3x drücke geht es. Hat jemand eine Idee warum keine SMS oder Anruf alleine raus geht?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Bei mir sind die rausgegangen wenn nichts passiert ist, ich habe die Automatik irgendwann deaktiviert.
     
    Naja aber bei meinen erwähnten Tätigkeiten hätte ich diese Funktion trotzdem gerne.
    Ausschalten kann ich es ja nach belieben.
    Das Problem ist nur, des gar nicht funktioniert.
     
    Meine hat irgendwann beim Treppengehen in der Arbeit oder mitten in der Nacht im Bett ausgelöst. Danach hatte ich keine Lust mehr.
     
    Dann solltest Du Dich vielleicht einmal an den Support wenden. Members App unter Hilfe holen. Die können vielleicht Auskunft geben wie man die Sturzerkennung testet und ob bei Deiner Watch ein Fehler vorliegt.
     
    Zurück
    Oben