Glas Hauptkamera reißt immer wieder

A
a.
User
Hallo Community.
Mein Galaxy S10 ist unglücklich abgestürzt und ein Riss auf der Gasrückseite ist entstanden. Nicht schlimm aber hat mir nicht gefallen... es sieht auch nach 1,5 Jahren ohne Bumper tip top aus, gehe sehr pfleglich damit um.
Also habe ich eine originale Samsung Glasrückseite bestellt (Amazon, 40 euro) und montiert. Das war im März 2021.
Nach ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass das Glas vor den Kameralinsen gerissen ist. Das wurde immer schlimmer bis Glas absplitterte. Ich habe keinen "Anschlag" oder ähnliches bemerkt. Nunja.
Habe dann ein weiteres Glas bestellt und montiert (wieder 40 euro). Und nun (achtung Überraschung): Glas wieder an den Kameralinsen gerissen, Risse werden wieder mehr und es wird bald absplittern. Diesmal auf der anderen Seite der Kamera, da bei der Blitz-LED. Wieder kein Anschlag und kein Ändern meiner Handhabung.
Hat schon mal jemand ähnliches festgestellt?
1,5 Jahre ohne Probleme und dann 2 originale Ersatzteile die beide nach kurzer Zeit das gleiche Schadensbild zeigen?
Einen Montagefehler kann ich mir schwer vorstellen, es ist ja nur Reinigen, Auflegen und leichtes Andrücken des Glases - der Kleber ist ja schon drauf.
Hab jetzt irgendwie ein Problem damit noch so ne Rückseite für wieder 40 Euro zu kaufen *1f642.png*
Danke für Tipps,
Marco
932358iADC8A4BAB4A3C147?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Doofe Frage aber warum lässt man sowas nicht von Samsung raparieren?
 
Hallo ihr beiden.
Jein. Hätte ich sparen wollen, hätte ich kein originales Glas bestellt ;) Kostet sogar 47 Euro, hab ich gerade gesehen.
Hab es selber gemacht, weil es eben nur ein paar Minuten dauert. Ich muss es nicht einsenden, nicht zu irgendeinem Store fahren und habe quasi kaum "downtime". Das ist der Grund.
Auf dem Foto sieht es übrigens richtig brutal beschädigt aus. Das täuscht etwas. Es beginnt mit einem kleinen, feinen Riss. Dann werden es über ein paar Tage verteilt mehr Risse und irgendwann fangen Stücke an rauszubrechen. So wie auf dem Foto sieht es ca 3 Wochen nach dem ersten feinen Riss aus.
 
Ich kann natürlich sehr gut nachvollziehen, warum du die Reparatur selbst gemacht hast. Wer will schon wochenlang auf sein Smartphone verzichten.
Aber irgendetwas scheint ja nicht funktioniert zu haben. Entweder war das Ersatzteil nicht in Ordnung oder bei der Reparatur war irgendetwas nicht so wie es sein sollte.
Ich würde den Samsung Express Repair Bus vorschlagen. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Gerät innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 10€.
Falls das nicht funktioniert, würde ich vorschlagen, die Reparatur in einem Handy Reparatur Laden in deiner Nähe durchführen zu lassen. Dann hast du wenigstens Gewährleistung.
932503i58132697378BD618?v=v2.jpg
 
Hi Judgeandy.
Danke für den Tip. Das kannte ich noch nicht mit der Bus-Option.
90 Euro sind auch fair, wie ich finde.
Mich interessiert mittlerweile aber echt, ob das Zufall und oder reproduzierbar ist und jetzt sind mir auch weitere 47 € egal.
Habe mich nun mal entschlossen, nach 2x Original Samsung Rückseiten mit gleichem Schadensbild einfach mal ein anderes Produkt (MovTEK für 38,99€, es steht Samsung drauf aber nicht "Duos" unten.... weiß nicht ob original, zumindest scheint es nicht exakt das Gleiche zu sein, was ich schon 2 mal gekauft habe) zu verbauen.
Wenn es ein Montagefehler von mir ist, erwarte ich das Gleiche Schadensbild.
Bin gespannt *:smiling-face:
Danke und Grüße!
 
Zurück
Oben