Geplante Aufnahmen gehen sporadisch verloren

M
M.
User
Hallo Community und Samsungmitarbeiter!
Da kauft man sich ein Gerät im 4 stelligen Preissegment (Neupreis/OVP) und hat aber auch nicht weniger Probleme als mit LowBudget Geräten. Ärgerlich.
Habe den UE65KS8080 mit der aktuellen Firmware 1242. Eigentlich nehme ich TV-Sendungen nicht direkt mit dem Fernseher auf, sondern mittlerweile über den Mediareceiver der Telekom (IPTV). Damit lassen sich jedoch (leider) keine Radio-Sendungen aufnehmen, weshalb ich 2 Sendungen meines Lieblingsradiosenders (über SAT) wöchentlich aufnehmen lassen, falls ich nicht dazu komme diese anzuhören.
Leider passiert es immer wieder (in unregelmäßigen Abständen), dass die Sendung nicht aufgenommen wird. Ein technischer Grund ist noch das eine und kann vielfältige Gründe haben (wie hier im Forum schon gesehen). Aber selbst wenn die Sendung nicht aufgezeichnet wird, dürfte der manuelle Auftrag (wöchentlich) nicht auf einmal weg sein (was mich sehr wundert!). Also ich meine, der TV kann doch eine einprogrammierte Sendung bzw. Zeitbereich doch nicht von sich aus löschen!
Das finde ich schon einen gravierenden Bug!!!
Hat dieses Phänomen auch schon jemand beobachtet??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hmmm, Eine Möglichkeit wäre, daß es keine Aufnahme reiner Audiokanäle implementiert ist. Habs selbst noch nicht ausprobiert.
     
    Ich denke ein Fernseher interpretiert es nicht als "reine Audiokanäle" (wobei es natürlich schön wäre, da dann das Datenvolumen kleiner wäre auf der Festplatte). Im Prinzip ist es ja nichts anderes als ein Sender mit einer anderen Audio-Frequenz.
     
    Es scheint wohl bei Samsung keiner Lust zu haben Fehler zu suchen und somit Ihre Produkte zu verbessern...
     
    Hallo L: @MichaelSabo, wenn du möchtest, dass wir Moderatoren auf ein Thema aufmerksam werden und antworten, dannn markiere uns mit @.
    Welches Speichermedium hast du denn an deinen TV angeschlossen?
     
    Hallo L: @DavidB
    Es hängt eine 2,5 Zoll 1TB Festplatte dran (Western Digital WD10JPVT).
    Aber einprogrammierte (manuell) Aufnahmen dürften eigentlich nie aus der Liste entfernt werden, selbst wenn die Platte mal temporär überhaupt nicht angeschlossen wäre, oder? Selbst wenn eine Aufnahme in einer Woche mal nicht klappen sollte (warum auch immer), könnte es ja sein das in der darauffolgenden Woche die Aufnahme ja wieder klappen könnte.
     
    Hallo L: @MichaelSabo,
    bitte verzeih, hier in der Samsung Community ist im Moment sehr viel los. Da ist dein Beitrag wohl leider etwas untergegangen.
    Ist denn deine 1 TB Festplatte in 500 GB Partitionen im NTFS-Format aufgeteilt?
    Und hast du es auch schon mal mit einer anderen Festplatte probiert?
    Viele Grüße
     
    Hallo L: @JudithH
    Muss ich leider mit 2x Nein beantworten. Aber die leichtere Vorgehensweise wäre doch einfach das Log des Fernsehers auszulesen, welche Ereignisse eingetreten sind. Ich hoffe in einem Fernseher wurde sowas eingebaut, wenn der "Bildschirm" schon indirekt vorhanden ist wäre es ja ein leichtes einfach mal rein schauen zu können.
     
    Das kann ich nicht sagen. Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr.
     
    Hab da nochwas. Ist das Gerät CI Plus 1.4 fähig und aktiv? Falls ja kann der Provider jederzeit im Namen des Rechteinhabers, folgendes tun:
    Timeshift unterbinden
    Aufnahme unterbinden
    In Bezug auf Time Shift, Werbung überspringen.
    Da es eines der neueren Geräte ist, ist es dazu in der Lage den Copyright Eignern mehr Macht gegenüber dem Nutzer zu gewähren. Ist rechtlich eindeutig jedoch für Ottonormaluser ärgerlich. Da dieser keinen Plan hat wie und warum.
     
    Ops, sehe gerade ist ja kein neueren Fernseher. 2015er Gerät? Evtl.alte Firmware, Ich würde empfehlen ersteinmal das USB Firmware Update zu versuchen, falls auf der entsprechenden Supportseite verfügbar. Im Zweifelsfall Samsung Support anrufen.
     
    Mittlerweile war ein Samsung-Mitarbeiterin auf dem Gerät drauf und sah, dass der Watchdog-Timmer öfters greift (wobei wohl nicht zu sehen war wieso). Der einzigste Vorschlag war (halt wieder mal) einen Reset durchzuführen (angeblich sei der restriktiver als über das Menü des TV). Hat aber nichts geholfen, was ich schon drauf wetten hätte können. :confused:
     
    Zurück
    Oben