Gelblich verfärbte Handyhülle reinigen - Tipps gesucht!

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Nimm die Hülle ab und halte sie unter fließendes Wasser. Gib etwas Glasreiniger oder ein ähnliches Reinigungsmittel darauf. Das hilft ziemlich gut.
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deine vergilbte Handyhülle wieder sauber zu bekommen. Hier sind ein paar Tipps:

1. Verwende Zahnpasta: Trage eine kleine Menge Zahnpasta auf die vergilbten Stellen der Handyhülle auf und reibe sie vorsichtig mit einem weichen Tuch ein. Lasse die Zahnpasta für etwa 10-15 Minuten einwirken und spüle sie dann gründlich mit Wasser ab. Wiederhole den Vorgang bei Bedarf.

2. Benutze Backpulver: Mische Backpulver mit Wasser, um eine dicke Paste herzustellen. Trage die Paste auf die vergilbten Bereiche der Handyhülle auf und lass sie für etwa 20-30 Minuten einwirken. Anschließend spüle die Hülle gründlich ab und trockne sie ab.

3. Probiere eine Alkoholreinigung: Tauche ein weiches Tuch in Isopropylalkohol oder Spiritus und reibe vorsichtig die vergilbten Bereiche der Handyhülle. Achte darauf, den Alkohol nicht direkt auf das Handy zu sprühen oder über die Tasten und Anschlüsse zu verteilen.

4. Verwende Bleichmittel: Vorsicht ist geboten, wenn du Bleichmittel verwendest, da es die Farbe verändern oder beschädigen kann. Trage eine verdünnte Lösung von Bleichmittel und Wasser auf die vergilbten Bereiche auf und lasse sie für kurze Zeit einwirken. Spüle die Hülle dann gründlich ab und trockne sie ab.

5. Überprüfe die Reinigungsanweisungen der Hülle: Manchmal sind die Hersteller spezifischer Handyhüllen spezielle Reinigungsmethoden. Lies die Anleitung oder das Etikett der Hülle durch, um zu sehen, ob spezielle Reinigungshinweise gegeben werden.

Beachte, dass diese Methoden für verschiedene Materialien unterschiedlich wirken können. Stelle sicher, dass du die Verträglichkeit der Reinigungsmittel mit dem Material deiner Hülle überprüfst, bevor du sie anwendest.
 

Similar threads

L
wie lange bleibt eine durchsichtige Handyhülle sauber, wann wird sie gelblich, wann kauft ihr eine neue? https://www.gutefrage.net/frage/wann-wechselt-ihr-eure-handyhuelle
Antworten
2
Aufrufe
216
Sami
M
Hey Meine Handyhülle ist ziemlich dreckig, und ich habe sie auch schon abgewaschen aber sie wird einfach nicht sauber. Womit könnte ich sie reinigen? Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/handyhuelle-reinigen-3
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
M
Ich habe eine neue Handyhülle und Frage mich weil die Durchsichtig ist wie man die benutzen kann ohne das da Kratzer entstehen können kann mir einer das vielleicht sagen weil meine andere Handyhülle ist mit Kratzer jetzt deswegen Frage ich mal...
Antworten
0
Aufrufe
217
M
A
Suche ein Case das nicht vergilbt, weil jeder meiner transparenten Hüllen immer, schnell gelb geworden ist. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-transparente-handyhuellen-die-nicht-vergeben
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
J
Fr jetzt warum? https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-gefuehlt-alle-eine-durchsichtige-handyhuelle
Antworten
2
Aufrufe
216
Sami
Zurück
Oben