Game Launcher Backup & Restore

1
1.
User
Hallo,
wegen der miserablen Akkuleistung habe ich mein S8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei habe ich ua. die Apps + Daten bei Samsung gesichert.
Ich ging u.a. davon aus, dass mir auch die App-Einstellungen etc. erhalten bleiben z.B. im Email Programm auch die Accoutns da bleiben oder beim Game Launcher meine Spielestatistiken.
Nichts davon ist da.
Email Konten etc. kann ich manuell einrichten, aber komme ich irgendwie noch an meine vorherigen Statistiken vom Game Launcher? Das wäre doch eigentlich zu erwarten, dass es mit meinem Samsung Konto synchronisiert wird, denn ob ich am Handy oder am Tablet spiele ist doch mal egal, sollte aber in ein Personenprofil geführt sein?
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @1CU Danke. Ich habe mich mal erkundigt: Bei einer Sicherung über das Samsung Konto werden die Game Launcher Statistiken nicht gesichert. Ich empfehle dir in Zukunft die Sicherung über Smart Switch durchzuführen und dabei dann unter "Mehr > Einstellungen > gesicherte Elemente" den Punkt "Einstellungen" zur Sicherung zu aktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @1CU,
kannst du bitte beschreiben, wie genau du deine Daten gesichert hast?
 
Samsung S8 mit aktuellster Firmware...
Einstellungen -> Konten und Sicherung -> Sichern und Wiederherstellen -> Sichern von Daten -> Alle auswählen -> Sichern.
Der Punkt Apps zeigt auch: Zuletzt gesichert am 08.10.
Wenn ich auf Wiederherstellen gehe und nur die jeweilige App auswähle, wollte er die App nur installieren ohne was anderes. Bzw. heute fehlt in dieser Liste der Game Launcher ganz?
Sehr merkwürdig.
 
L: @1CU Danke. Ich habe mich mal erkundigt: Bei einer Sicherung über das Samsung Konto werden die Game Launcher Statistiken nicht gesichert. Ich empfehle dir in Zukunft die Sicherung über Smart Switch durchzuführen und dabei dann unter "Mehr > Einstellungen > gesicherte Elemente" den Punkt "Einstellungen" zur Sicherung zu aktivieren.
 
Alles klar vielen Dank.
Ärgerlich dass meine Statistik des letzten Jahres nun weg ist...
 

Similar threads

1
Hallo, neben meinem S10+ habe ich mir nun auch das neue Tab S7+ geholt und bin gerade bei der Einrichtung. Den Game Launcher habe ich u.a. aktiv, die Spiele und vor allem Statistiken wie die gespielte Zeit finde ich ganz praktisch. Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, den Gamelauncher vom...
Antworten
1
Aufrufe
148
G
Zurück
Oben