Galaxy Book Touchpad spielt verrückt

C
C.
User
Hallo zusammen,
während des surfens im Internet hat plötzlich mein Touchpad verrückt gespielt.
Der Mauszeiger läßt sich kaum noch kontrollieren und springt irgendwo hin, gezielt etwas anklicken kann man auch nicht mehr.
Will ich den Mauszeiger bewegen, wird zudem fast immer die Seiten- bzw. Ansichtsgröße geändert. Dasselbe ist auch in Excel, dort wird ebenfalls die Seitenansicht vergrößert und verkleinert.
Eine testweise angeschlossene externe Maus funktioniert dagegen einwandfrei.
Neustart habe ich schon probiert, zudem habe ich geschaut, ob alle von Samsung vorgeschlagenen Updates installiert sind. Zudem habe ich die Touchpad-Einstellungen mal verändert und dann wieder auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung.
Wo könnte also das Problem liegen?
Viele Grüße
Clemens

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du kannst das Touchpad deaktivieren. Danach entfernst du dieses als Hardware. Dann machst du einen Neustart und fügst diese Hardware wieder hinzu.
 
So, gerade wollte ich mich an die Arbeit machen, klappe den Rechner auf, und das Touchpad funktioniert, als sei nie etwas gewesen.
Muß man nicht verstehen...
Trotzdem lieben Dank für die Antwort, zum Glück kann ich mir das nun ersparen. *1f600.png*
 
War bei mir ähnlich mit dem Touchpad. Das Problem kam scheinbar mit einem Windows Update. Als ich dann aber über Samsung Update das BIOS Update eingespielt hatte, war alles wieder in Ordnung. Ich war auch kurz sehr irritiert, weil der Laptop gerade erst zwei Tage alt war.
 
Habe das selbe problem an meinem galaxy book 15. es hängt als würde es ruckeln dann klickt es einfach was an usw usw. es spielt komplett verrückt. manchmal funktioniert es perfekt und dann fängt es wieder an. hast du das problem immer noch? und hast du windows 11 drauf? das selbe problem hatte ich nämlch auf mit dem galaxy book go gehabt. habe es dort aber auf dem ram die schuld geschoben.
 
wo genau hast du das bios eingespielt? wenn ich da nach schaue, finde ich keine updates. langsam fange ich an verrückt zu werden mit dem teil da das touchpad kaum mehr zu gebrauchen ist.
 
Ich habe über das vorinstallierte Programm "Samsung Update" alle zur Verfügung stehenden Updates installiert. Darunter war auch ein BIOS oder Firmware Update.
Ich bin derzeit noch auf Windows 10.
 
Zurück
Oben