Galaxy A3(2016) - Voice Assistent blockiert das Streichen

G
g.
User
Hallo Community,
habe gestern auf meinem Gerät das Passwort Eingeben auf Streichen umgestellt.
Hat gut funktioniert.
Nun, irgendwie habe noch den "Voice Assistant" aktiviert - der immer alle aktionen betont.
Nun, wenn ich mein Handy ensprerren möchte, sagt sie mir "Zeichen Sie ein Abfolge....zu entsperren".
Jetzt, wenn ich die Streichgesten durchführe - gibt es nur die Ansage was ich gemacht habe, aber es wird nicht angenommen.
bis aus meinem Handy ausgesperrt.
hat jemand eine Idee wie ich da reinkomme?
Danke
eu

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Falls du Find My Mobile aktiviert hast kannst du das Display über die My Services-Seite entsperren.
 
Vielen Dank
hat leider nicht geklappt.
Ein Tag ohne Handy hat mir auch gut getan ;)
Per Zufall habe entdeckt, dass Streichen mit zwei Fingern das problem löst.
Gruss
eu
 
Hallo. Habe das selbe Problem. Nur welche Zeichenfolge hast du gemacht mit zwei Finger das du dein Handy entsperrt hast .
 
Hallo
die gleichen Gesten wie mit einem Finger. Nur eben mit zwei.
Gruss
eu
 
ah ja. und die normalen klicks, waren dann doppelklicks. weil erster click - das vorlesen war.
 
Das vorlesen könnte ich abstellen. Nur das mit der Zeichenfolge geht bei mir nicht mit zwei Finger . Muss ich da mit zwei Finger meinen freischalt Code nachzeichnen oder einfach nur mit zwei Finger nach rechts oder links wischen
 
Hallo Mike112,
habe meinen A3 letzte Woche an meine Schwester verschenkt. Kann leider nicht mehr verifizieren oder gegentesten. Sorry.
Hoffe es klappt bei dir.
Gruss
Eu
 
Hallo mike112,
habe ich das richtig verstanden, dass du auf deinem Samsung Galaxy A3 (2016) den Voice Assistant eingeschaltet hast? Dann funktioniert Scrollen nur mit zwei Fingern und das Auswählen von Apps etc. muss mit einem Doppel-Tipp bestätigt werden.
Ich habe das hier jetzt mal an unserem Testgerät ausprobiert und auch ein Muster als Entsperrmethode eingerichtet.
Ist der Bildschirm des Smartphones ausgeschaltet, betätigst du die Ein/Aus-Taste, sodass sich das Display einschaltet. Wische dann zunächst mit zwei Fingern über die Touchscreen (am besten von oben nach unten oder von unten nach oben). Als Nächstes erscheint die Mustereingabe. Dieses zeichnest du am besten mit nur einem Finger. Prinzipiell geht es zwar auch mit zweien, aber ch habe beide Varianten getestet und festgestellt: Mit nur einem Finger geht das sehr viel besser.
Probiere doch mal aus, ob du so dein Smartphone wieder einfacher entsperren kannst, ohne 60 lange Minuten warten zu müssen. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Main Samsung Galaxy ist neu, jedoch in chinesischer Sprache , wie schalte ich aufDeutsch?
 
Hallo L: @Pilfousek,
was für ein Smartphone hast du denn genau? Dann finden wir gemeinsam raus, wie du die Sprache auf Deutsch stellst.
Erwähne mich auch gerne über die @-Funktion.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben