Fragen bzgl Garantie/Reparatur

Diskutiere und Helfe zu Samsung Fragen bzgl Garantie/Reparatur in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, mein 8 Monate altes S8 hat kleine und teilweise (noch) kaum erkennbare "burn ins" also irreversibel eingebrannte Symbole im Display. Und die... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Infernity, 17. November 2018.

  1. Infernity
    Infernity Guest

    Fragen bzgl Garantie/Reparatur


    Hallo,
    mein 8 Monate altes S8 hat kleine und teilweise (noch) kaum erkennbare "burn ins" also irreversibel eingebrannte Symbole im Display. Und die letzten 15-20% Des Akkus gehen in 5-6 Minuten leer. Nun stelle ich mir die Frage, da mir ein Versandetikett nach Polen zugeschickt wurde, ob es überhaupt Sinn macht, mein Gerät einzuschicken oder ob die Chance auf einen Garantiefall eh gegen 0 gehen. Ich habe das Handy in OVP bei MM gekauft und sorgfältig behandelt weswegen ich so etwas nach 8 Monaten eigentlich nicht ganz einsehe. Desweiteren würde mich interessieren ob Versandkosten anfallen sofern Samsung die Garantie ablehnt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich mein Handy so lange versende möchte ich einen gewissen Erfolg erzielen.
    MfG

    via Samsung Community
     
    Infernity, 17. November 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @Infernity,
    von wem hast du das Versandetikett bekommen? Wir haben auch in Deutschland Servicepartner. *:thinking-face:
    Was deine Frage betrifft: Sofern keine mechanische Beschädigung am Smartphone vorliegen, sollte dies normalerweise als Garantiefall anerkannt werden. Natürlich kann ich von hier aus nicht den Zustand deines Smartphones beurteilen und dir daher keine definitive Zusage dazu geben.
     
  4. Infernity
    Infernity Guest
    Ich habe das Etikett nach dem Buchen einer Smart Repair erhalten (per Email von UPS).
    Das Gerät selbst wurde mit Panzerglas und Hülle pfleglich behandelt und weist keine Mängel auf außer den genannten.
     
    Infernity, 20. November 2018
    #3
  5. AuraK
    AuraK Guest

    Fragen bzgl Garantie/Reparatur

  6. Infernity
    Infernity Guest
    Ja, ich habe Garantie gewählt und eine Rechnung von MM hochgeladen.
    Der Burn in ist an einer Stelle recht gut zu erkennen und an 3 weiteren etwas weniger aber er ist definitiv vorhanden. Ich habe ein Bild des S8 beigelegt und die "defekten" Stellen auf dem Bild markiert. Denn der Burn in wird ja immer schlimmer je länger man das Handy benutzt. Ich hoffe, dass die Mitarbeiter das erkennen können. Die Fehlerbeschreibung ist auf deutsch, weswegen ich verwundert war, dass es nach Polen geht.
     
    Infernity, 21. November 2018
    #5
Thema:

Fragen bzgl Garantie/Reparatur

Die Seite wird geladen...
  1. Fragen bzgl Garantie/Reparatur - Similar Threads - Fragen bzgl Garantie

  2. Frage bzgl. magnetisches Ladekabel

    in Samsung Galaxy A Forum
    Frage bzgl. magnetisches Ladekabel: Hallo zusammen, *1f44b.png* ich habe ein neues Samsung A04s Smartphone und bin sehr zufrieden damit. Als Zubehör habe ich mir dann noch eine Smartphone Hülle/Etui von MIKULLE gekauft (Mikulle )...
  3. Frage bzgl. der A53 Kameralinse

    in Samsung Galaxy A Forum
    Frage bzgl. der A53 Kameralinse: Hallo zusammen, mir ist heute ein recht lautes clickgeräusch beim bewegen meines A53 aufgefallen. Beim näheren hinschauen sieht man, daß sich die Linse vor und zurück bewegt. Da dies nicht...
  4. Frage bzgl. Samsung Cloud Download

    in Smartphones
    Frage bzgl. Samsung Cloud Download: Hallo! Ich habe festgestellt, dass die meisten meiner Bilder nur noch in meiner Cloud gespeichert sind, aber lokal nicht mehr vorhanden. Jetzt wäre meine Frage, muss ich diese alle wieder einzeln...
  5. Garantie frage

    in Galaxy S9 Serie
    Garantie frage: wenn ich ein handy nach der Garantiezeit zu reperatur geschikt habe was letztes jahr im April war, hat mann dann 2ieder ein kahr garantie weil ich kann mich errinern das mir das von samsung am...
  6. Einsendung zur Reparatur bei Garantie

    in Samsung Tablet Forum
    Einsendung zur Reparatur bei Garantie: Ich habe ein defektes Galaxy Tab 7 über den Link Smart Repair Service | Samsung Deutschland als Garantiefall angemeldet und bisher keine Antwort erhalten! Weiß jemand wie lange das in der Regel...
  7. Frage bzgl. Einstellungen für Download von Updates

    in Samsung Galaxy A Forum
    Frage bzgl. Einstellungen für Download von Updates: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich das Smartphone Galaxy A04s gekauft, es aber noch nicht in Betrieb genommen. Meine Situation ist die folgende: Ich habe zu Hause zwar Internet, aber mein...
  8. Garantie/Reparatur

    in Samsung Wearables Forum
    Garantie/Reparatur: ich bin seid Dezember 2018 in Besitz der GEAR 3 Frontier. Erworben bei SATURN in Nürnberg. Rechnung liegt nicht mehr vor. Uhr ist im Rebooting und lässt sich nicht mehr bedienen. [ATTACH]...
  9. Reparatur auf Garantie verweigert

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Reparatur auf Garantie verweigert: Bei meinem Flip 3 (12/2021 gekauft) ist das Mikrofon 1 defekt. Samsung verweigert die Reparatur auf Garantie, weil Kratzer in der DISPLAYSCHUTZFOLIE gefunden wurden und deswegen das ganze Display...