Formate Musikstreaming

S
s.
User
Hallo in die Runde,
Ich habe einen Samsung GQ65Q64RGTXZG und streame vom PC über die "Wiedergeben auf.." gern Musik auf meinen Fernseher.
Leider kann der TV nur 1/20 Songs abspielen. Es sind stinknormale mp3 Dateien, keine wma oder sonstiges. In der Anleitung steht auch nur mpeg1 als Format.
wie soll ich nun die Dateien konvertieren mit einer so unspezifischen Angabe?
beim vorherigen Sony konnte ich jeden Müll abspielen :laugh:
danke vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @st1c0,
    sind dir denn weitere Besonderheiten bei den Dateien aufgefallen, welche sich nicht abspielen lassen? Ich hatte bei unseren Experten nachgefragt und diese haben noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich explizit um Dateien mit einem MPEG1 Audio Layer 3 Codec handeln muss, da der MPEG2 Codec nicht unterstützt wird.
    Melde dich gerne per @ wieder zurück.
    Liebe Grüße
     
    @AlwinS schrieb:Hallo @st1c0, sind dir denn weitere Besonderheiten bei den Dateien aufgefallen, welche sich nicht abspielen lassen? Ich hatte bei unseren Experten nachgefragt und diese haben noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich explizit um Dateien mit einem MPEG1 Audio Layer 3 Codec handeln muss, da der MPEG2 Codec nicht unterstützt wird. Melde dich gerne per @ wieder zurück. Liebe Grüße
    @AlwinS : mir ist da nichts weiter aufgefallen. Mein Autoradio spielt sie problemlos vom Stick ab, der PC hat keinerlei Probleme. Ich habe sie auch allesamt noch durch einen Konverter gejagt und explizit als MPEG1 konvertiert. Ich probiere mich gerade durch verschiedene Konverter durch mit der Hoffnung, den richtigen zu erwischen.
     
    Halte uns dazu gerne weiter auf dem Laufenden, L: @st1c0.
    Liebe Grüße
     
    Hast Du mal probiert, ob der Tv die mp3 s direkt vom Stick spielt?
    Hast Du evtl. ITunes auf Deinem Pc? Aus Itunes kannst Du auch direkt auf den tv streamen.
     
    Zurück
    Oben