Fingerprint Sensor Note 10/+

U
U.
User
Obwohl es zu diesem Thema schon den einen oder anderen Frustkommentar gibt setze ich aus meinen Erfahrungen noch einen drauf :
Der Fingerprint Sensor im Display und die aktuell diesbezügliche Softwareunterstützung
IST UND BLEIBT EINE KATASTROPHE !!!
Absoluter Schrott und nahezu unbrauchbar.
Auch nach dem Android 10er Update und nach vielen Löschungen der Fingerabdruckprofile, viel Geduld und Hoffnung bleibt die Erkennungsgenauigkeit ein riesen Ärgernis.
Ich würde nie mehr ein Smartphone mit Fingerabdruck im Display kaufen.
Bin endlos genervt vom ständigen Wartemodus und Passworteingabeprocedere nach zu vielen Versuchen . ABSOLUTER MIST !!!!
Habt ihr alle "da draußen" denn keine Probleme mit diesem System ??
Meine beiden Banking Apps sind stets auf dem Laufenden.
Warum zur Hölle bessert Samsung hier nicht nach und optimiert softwareseitig nicht weiter ?
Zumindest DAS (wenn auch nicht mehr !) kann der "Apfelbauer" wesentlich besser . Leider !!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hey,
    ich habe annähernd die Probleme. Ich sag mal, zu 80% funktioniert der Sensor. Habe auch schon im Geheimmenü untersucht ob der Sensor in Ordnung ist. Er ist für gut getestet worden.
    Aber es ist trotzdem ärgerlich, dass er nicht zu 100% funktioniert.
    Gruß
     
    Bei mir geht es ziemlich flüssig außer dass er manchmal in der Hosentasche die Textur von der Hose scannt und dann sich verschlüsselt
     
    Ich darf mich als Note Fan bezeichnen und hatte bis her das 8er/9er und aktuell das Note 10Plus.
    Den Fingerabdrucksensor in das Display zu bauen ist für mich nun das KO Kriterium ein weiteres Note zu kaufen.
    Das bringt doch nur Nachteile. Kein Schutzglas, keine Schutzfolien die wirklich etwas taugen, und ich habe einige probiert.
    Hätte ich doch niemals die originale Displayfolie abgezogen.
    Ich benutze die Hülle von SP Gadget und teilweise auch den Silikonschutz für das Display.
    Beim Note10+ habe ich nun keine Möglichkeiten der Entsperrung mit Fingerprint.
    Mehr als lästig und unnötig.
     
    Hallo Wernerxo,
    dem kann ich nur voll zustimmen .
    Generell ....... :
    ...... habe mich diesbezüglich leider von Samsungs technischer Kompetenz blenden lassen und bin beim Sicherheitsaspekt "Fingerprint im Display" voll an die Wand gefahren. Solange Samsung bei einer derart sicherheitsrelevanten Komponente nicht in der Lage oder Willens ist, hier OHNE UNTERLASS die Probleme softwareseitig aus der Welt zu schaffen, seperate OTA Updates zu liefern und statt dessen die Kunden derart hängen lässt .... solange kann hier leider keine Kaufempfehlung ausgesprochen werden .
    Ich brauche ein sicherheitstechnisch seriöses Smartphone und keine sündhaft teure Daddelkonsole, wie bei den "Veräpplern" .
    Aber leider, leider können DIE diese Disziplin wesentlich besser ... genauso wie übrigens mein altes (Gott hab es selig) Note 8 oder Note 9. Ich rate jedem glücklichen Besitzer dieser Relikte, selbige bis auf weiteres zu behalten.
    Samsung wach auf und nimm die Note 10 Käufer mal ernst . Der Sensor ist SICHERHEITSTECHNIK und kein zu vernachlässigendes Spielzeug .
     
    Hallo zusammen,
    also ich habe bei meinem Galaxy Note10+ auch keinerlei Schwierigkeitn mit dem Fingerprintsensor. Klar kommt es mal vor, dass ich mit dem Finger nicht voll drauf liege und es dann etwas dauert - aber das ist mir früher beim Note9 auf der Rückseite auch hin und wieder passiert. ¯\_(ツ)_/¯
    Ich habe hier nur gerade etwas das Gefühl, dass ihr hier ganz unterschiedliche Themen durcheinander gemischt werden.
    Wenn ich es richtig sehe, hat Note10plus_ Probleme in Verbindung mit seinen Banking Apps und der Rest hat generell Schwierigkeiten, dass die Abdrücke nicht oder nur langsam erkannt werden, oder?
    Grüße
     
    Nein !!!
    Bitte meine Posts nochmal durchlesen.
    Ich habe keine Probleme mit den Banking Apps
    SONDERN mit der generellen Erkennungsgenauigkeit. Hier hat auch ein Löschen der Abdruckprofile nichts gebracht.
    Die Erkennungsgenauigkeit und die damit verbundenen dauernden Versuche BIS ES MAL GEKLAPPT HAT sind das Problem .
    Hier sollte dringend nachgebessert werden.
     
    Und warum hattest du dann darauf hingewiesen, dass deine Banking Apps auf den aktuellsten Stand sind?
    @User20Ultra schrieb: Habt ihr alle "da draußen" denn keine Probleme mit diesem System ?? Meine beiden Banking Apps sind stets auf dem Laufenden.
    Das klang für mich so, als wäre es bei dir nur ein Problem in Verbindung mit speziellen Apps.
    Hast du denn auch schon andere Finger getestet? Oder nutzt du immer den gleichen?
     
    Also ich nutze bei meinem Note 10 auch dne Fingerabdrucksensor und kann auch mit Anroid10 keine Probleme damit feststellen. Sämtliche Finger (2x Daumen & 2x Zeigefinger) funktionen ohne große Verzägerung.
     
    Weil ich im Kontext darauf hinweisen wollte, dass ich keine veralteten Versionen der Banking Apps verwende. Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass es durch alle bisherigen Releases der Apps auch nicht besser geworden ist. Außerdem besteht das Problem generell auch außerhalb der Apps ..... beim Anmelden / Entsperren ... nach einem Neustart .... etc .
     
    Mit welcher Folie und oder Schutzcase funktioniert der Sensor denn so toll?
    Mein Post siehe oben bezog sich auf die Lage am/unter dem Display, welches ich grundsätzlich schützen will und somit den Sensor mit dem Schutz behindere. Mehr Schutz, wenigeer Erkennung.
    Ergo ist die Rückseite der beste Ort um den Sensor anzubringen.
     
    hi
    Seit der ersten Einrichtung der Finger habe ich keine Probleme.
    Weder unter Android 9 noch unter 10.
    Es läuft alles so wie es soll.
    Vlt solltes du dein Note mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und es komplett neu einrichten, das könnte ja helfen.
    Ich weiss das es eine langwierige Sache ist *1f61e.png*
    Gruß tank776
     
    Absolut korrekt !!
    Habe die werksseitig angebrachte Schutzfolie
    sogar gleich nach dem Kauf abgeknibbelt, um
    VOR VORNHEREIN eine bessere Erkennungsrate
    auf dem Display zu ermöglichen .
    Denkste ..... nix ist !!!!
    Klar ... irgendwann funktioniert die Erkennung . Aber niemals sofort, wie der rückseitig montierte Sensor vom Note 8 / 9 .
    Die generelle Sensibilität muss dringend
    softwareseitig nachgebessert werden.
     
    Klar ..... durchaus valider Vorschlag.
    Aber wenn ich jedes mal bei einem Problem das Note 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und neu einrichten muss, hätte ich viel zu tun !!! Sorry .... nicht böse gemeint aber die Zurücksetzenvariante ist auch der Standartspruch des Supports .
     
    Hi
    Das ist bei mir immer der letzte Ausweg falls etwas nicht stimmt.
    Ich habe zb noch immer die original Displayfolie drauf.
    In deinem Fall wäre der reset wohl die beste Lösung.
    Gruß tank776
     
    Ich würde dir auch nochmal raten, den Tipp von L: @tank776 mal auszuprobieren, L: @User20Ultra. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    Ich habe mit dem Fingerabdrucksensor soweit auch keine Probleme, er könnte natürlich schneller sein.
    Aber von der Zuverlässigkeit bin ich zufrieden, ich würde den Sensor hier ein 2- geben.
     
    L: @Lykia
    Ich finde den Sensor zwar ok, allerdings muss Samsung hier durchaus nachbessern.
    Alle anderen Flackschiffe sind hier teilweise bei weitem besser, auch wenn es dort so gut wie immer optische Sensoren sind.
     
    L: @Alex-w-Tech ich finde meins mit dem S10 ziemlich gut und finde nichts um mich zu beschweren auch wenn der Akku besser sein könntr
     
    Zurück
    Oben