Feuchtes samsung berührt sich selber

M
m.
User
Mein s10 plus macht selbstständig touch berührungen. Passiert ständig beim schreiben oder scrollen, bei whatsapp etc, überall.Das kommt daher wenn ich nur etwas schweiß an den händen habe (wirklich nur wenig) oder wenn das handy sehr kalt ist und es beschlägt (wenn es lange rumlag). Das ist extrem nervig. Wie kann es sein das bereits geringste feuchtigkeit auf dem bildschirm so starke auswirkungen hat?Ich habe bereits geschaut ob der handschuhmodus aktiv ist und er besonder empfindlich ist aber es war aus. Ist das bei allen samsung handys so? Ich muss teileweise mehrere mal am tag meinen bildschirm oft hintereinander an meinem pullover trocken wischen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das ist ein kapazitives Display, das ist so vollkommen normal in Verbindung mit Feuchtigkeit.
 
Meine anderen geräte haben das nicht. Das ist in diesem umfang nicht normal, es sollte doch bedacht werden das der mensch keine trockene heuschrecke ist. Ich wollte wissen ob es bei euch ebenfalls so schlimm ist oder ob ich ein defektes gerät habe.
 
Also wenn das Handy beschlägt ist es sehr kalt.
Das dann die Sensorik spinnt wundert nicht wirklich.
Beschlagen bedeutet das das Gerät geschätzt um die 5 bis 7 Grad Celsius hätte....
Bei solch einer Temperatur kein Wunder.
Lasse das Handy mal auf normale Temperaturen kommen.....
 
Nein, das sind keine 5 bis 7 grad sondern ca. 16 grad. So schlimm ist das nicht. Das handy kann ja nicht immer 23 grad haben
 
Bei 16 Grad beschlägt aber kein Display, wie auch immer, wenn es beschlagen ist haben die Sensoren ein Problem.
Mann kann aber auch die Empfindlichkeit des Displays einstellen....
Vielleicht ist die bei dir zu groß...
Einstellungen, Anzeige, Berührungsempfindlichkeit
 
Die physikalische seite überlass mal mir. Ich kenn mich da wohl etwas besser aus, aber mit den einstellungen kennst du dich wohl besser aus, ich werde mal nachschauen
 
Dann kommst du ja jetzt auch alleine zurecht, viel Erfolg wünsche ich dir.......
 
Habe nachgeschaut, leider gibt es diese einstellung nicht. Gibt es da einen anderen weg?
 
das ist völlig normal, mach doch einfach vor dem benutzen das Display und die Finger trocken
 
Alles klar, dann wirds wohl nächstes mal lieber kein samsung *1f605.png*, bei keinem anderen gerät ist das so abartig schlecht eingestellt
 
Ja, wenn sich so ein feuchtes Samsung selbst berührt :rofl: :rofl: :rofl:
Da würde ich nächstes Mal aber auch zu einer anderen Marke greifen ☺️
 
Nein, ich benutz es generell ohne schutz, aber heute musste ich schon wieder 10 mal drüber wischen. Ich weiß echt nicht weiter, es nervt tierisch
 
Zurück
Oben