M
M.
New Member
- 25. November 2025
- 1
- 0
Hallo Gemeinde, ich habe einen UE48J6350 TV und versuche eine externe HD für Aufnahmen zum laufen zu bringen. Setup: externe 2.5 Zoll USB mit 150 GB, formatiert auf exFAT (hab aber auch schon NTFS und FAT32 versucht), steckt im USB 3 am TV, also an dem USB Port mit der meisten Leistung, 5V und 1,0A. Die HD wird erkannt und ich kann auch drauf zugreifen. Zudem steht Sie auch im Channel Menu (Eingangssignalauswahl) zur Auswahl und kann dort angesprochen werden. Beim Starten von Timeshift oder Recording kommt normaler Weise dann bei einer neuen HD die Meldung, dass die HD für Aufnahmen formatiert werden muss, hier kommt aber nur die Meldung "Nicht verfügbar". Ich finde nirgends im Menu eine Option, die HD manuell zu formatieren. Neueste Software ist drauf. Versuche mit anderen USB HDs oder einem USB Stick (alles USB 3.0 mit Abwartskompatibilität) bringen auch keinen Erfolg.
evtl. Im Handbuch steht dazu leider nix und google hat auch leider nix gebracht. Hat jemand noch eine Idee warum das Teil nicht funktioniert. Oder hat der UE48J6350 evtl. gar keine Recording Funktion, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann....
Danke für Eure Tipps
Markus
evtl. Im Handbuch steht dazu leider nix und google hat auch leider nix gebracht. Hat jemand noch eine Idee warum das Teil nicht funktioniert. Oder hat der UE48J6350 evtl. gar keine Recording Funktion, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann....
Danke für Eure Tipps
Markus
Schaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Mit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
In dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
Snapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.