Fehlerhafte Pixel vertikale Linieüber gesamten Bildschirm (GQ43LS03AAUXZG)

M
M.
User
Hallo allerseits,
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Mein TV ist gerade einmal drei Wochen alt und ich war bislang mehr als nur zufrieden damit. Gestern ist mir eine Linie aufgefallen, die das Bild komplett zerstört. Sie zieht sich im oberen Drittel des Bildes über den kpmpletten Bildschrim. Seitdem bin ich verzweifelt.
TV Aus und wieder einstecken hat leider nicht geholfen. Die Pixellinie ändert ihre Farbe je nach Hintergrund.
Weiß jemand was das ist? (s. Fotos)
Und hat jemand evtl. eine Ahnung was ich dagegen tun kann? Sind das tote Pixel oder ist das irgendein anderer Fehler?
Bin dankbar für alle hinweise.
1121643i2AA495B7FD2A2B55?v=v2.jpg


1121644i2F60859337560241?v=v2.jpg




 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich denke, da wird aus-/einschalten nicht helfen und Du solltest Kontakt mit dem Support aufnehmen.
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
 
L: @Mimoi
vielleicht mal einen Powerreset versuchen:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
____________________
Ich vermute allerdings, das ein Defekt vorliegt und aus meiner Sicht solltest du dann besser Kontakt zu deinem Händler aufsuchen. Denn dein Händler ist Vertragspartner und der sollte bei einer Reparatur im Gewährleistungs/Garantiefall den Mangel abstellen (lassen).
 
Danke für eure Antworten.
Nach dem ausstecken ist die Linie gefühlt stärker sichtbar geworden. Ich schalte ihn jetzt einfach aus und sende ihn zurück. Zum Glück ist die Rückgabe noch möglich. Total schade :confused:
 
Ja so ist es. Bei einem Händler bei Amazon. Für mich allerdings sowieso die nervigste Lösung. Kann dort leider nicht Umtauschen.
 
L: @Sportflyer
Es gibt (Online)Händler, (auch eine Vorort Kulanzregelung) bei denen hat man sogar unter Umständen ein 30tägiges Rückgabe/Trittsrecht vom Kaufvertrag.
 
Zurück
Oben