Fast immer Augen,Kopf, Nackenschmerzen

Ist das denn echt ein größerer Unterschied, blaulichtfilter am Handy und blaulichtfilter in der Brille?
 
K
Kim
Hey,


    Hallo L: @Members_cQ1C4Qm ,
    gib uns gerne Bescheid, ob die Blaufilter-Brille geholfen hat. Und hast du dieses Verhalten schon einmal mit einem Arzt besprochen?
     
    Also, alle die so Probleme wie ich haben, sollten sich eine Blaufilterbrille kaufen.
    Die Schrift wurde sofort viel klarer und das weiß auf dem Handy wird gleichmäßiger....Hab gemerkt das manche Handys in der Mitte mehr leuchten oder es kam mir nur so vor, aber mit der Brille leuchtet es gleichmäßiger.
    Zusammen mit pwmfree kann ich das S10 jetzt problemlos nutzen, sogar die displays von der Geschwindigkeitsanzeige im Auto und das blenden von entgegenkommenden Autos tut mir nicht mehr so in den Augen weh.
    Das Mi t 10pro konnte ich aber nicht mehr brauchen, das flackert trotz über 3000 Hz für meine Augen zu stark und das bekomme ich trotz pwmfree oder oled Saver nicht weg...ist halt LC Bildschirm.
    Also alles in allem zu über 60 % zufrieden, leider bin ich auch Migräne Patien, prauche nur Trigger Punkte, die wieder eine Migräne auslöst.
    Habe gemerkt das zu helles Licht ein Triggerpunkt ist, was wieder kontraproduktiv ist , die Blaulichtfilterbrille macht das Display zwar besser , aber auch dunkler, d.h. ich muss das Display heller machen.
    Habe beim Optiker gefragt ob es da was gibt und tatsächlich gibt es seit 1 Monat eine Migräne Brille von Eschenbach, welche wieder bestimmte Farben aus dem Licht filtert, damit man nicht so geblendet wird. Ganz verstehe ich es nicht, da ich dachte, das das blaue Licht das hällste wäre, aber die Brille ist Lila, man sieht auch leicht lila, aber nicht so stark, wie die Gläser aussehen.
    Leider musste ich mich aber für eine Brille entscheiden, weil man beide Filter nicht in die Gläser einbauen kann.
    Habe mir trotzdem auf abraten des Optikers solche Gläser in Klippform gekauft die ich dann fürs Autofahren nutze, ich hänge sie mir vor die Brille damit die entgegenkommenden Autos mit ihren Lichtern mehr blenden können ...ich kann zwar mit der Blaufilterbrille entgegenkommende Lichter besser verkraften, aber wenn's zu viele werden ist es auch wieder ein Triggerpunkt, darum beide.
    Kurz zur Erklärung beide Brillen, also Klipp und Brille, beißen sich ein wenig, wodurch die Schrift wiederum leicht unschärfer wird, was beim Autofahren nicht stört, aber am Handy halt.
    Das komische an der Sache ist trotzdem, obwohl ich das S10 jetzt wieder nutzen kann, ist die Schrift am A72 minimal schärfer, aber das bekomm ich auch noch raus.
    Danke für eure Antworten und Hilfe
    Gruß Jörg
     
    Hab mir jetzt Mal eins20 gebraucht bestellt und lass mich mal überraschen, wie gut ich es Verträge, kann es ja wieder zurück schicken, wenn's nicht klappt
     
    Zurück
    Oben