Farbunterschied zwischen zwei gleichen Tab A7

Q
Q.
User
Hallo, nachdem ich das Problem eines zu dunklen Displays mit einem extremen Blaustich habe, hatte ich nun die Gelegenheit für einen Vergleich mit einem baugleichen Gerät (ausser Gehäusefarbe *1f642.png* ). Dieses hat ein deutlich wärmeres Bild und ist heller. Die Augenschonfunktion ist bei beiden deaktiviert, Softwarestand gleich. Ich befürchte, wenn ich das Tab einsende, ich dies wiederbekomme mit dem Vermerk "alles in Ordnung". Als Beweis habe ich jedoch ein Foto der beiden Geräte mit sichtbaren Einstellungen. v.G. Ingo

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Nachtrag Foto
    656703i318CCE86F5C714B9?v=v2.jpg
     
    Hallon Quirly,
    ich habe zwar kein TAB a7 aber alle meine Geräte von Tab 8.0, Tab 10.1 2014 sowie Tab S haben - in den Anzeigeeinstellungen ( bei den Geräteeinstellungen) - die Möglicheit im Bildschirmmodus die Farbtemperatur und Farbton anzupassen. Ich nehme an Dein A7 hat das auch.
    Gruß Schwalbe9
     
    Hallo Schwalbe, unverständlicherweise gibt es lediglich 3 vordefinierte, unbrauchbare Farbkorrekturen für Fehlsichtigkeit. Weil das die Masse der Nutzer ja brauchen kann !?
     
    Hallo Quirly,
    Du hast die Falsche Option gewählt, den "Farbmodus" findest Du wie in Android 5 bis 10 unter dem Bildschirmmodus. Natürlich ist seitens Samsung bei Android 11 voreingestellt, besser ist lebendig - zumindest bei meinen Tab S6 und Tab S 7plus.
    Gruß Schwalbe9
     
    Tab A ist halt nicht Tab S! Mein Phänomen bleibt weiterhin bestehen. Man kann zwar die Intensität des Blaufilters einstellen, aber ich erreiche nie den Farbton des anderen Gerätes. Wahrscheinlich muss ich wirklich mit meinem Tab in einen Elektrofachmarkt und vergleichen .
     
    Zurück
    Oben