Extreme Performance Einbrüchen

K
K.
User
Guten Morgen! Freunde von mir und ich besitzen alle das Galaxy Note 20 5G & seit ca. einer Woche, erlebten wir übermäßig oft Situationen in welchen unsere Telefone unter extremen Performance Einbrüchen litten und an dem ausführen einfachster Dinge scheiterten. Z.b. habe ich sieben Anläufe gebraucht um Gmail zu öffnen, wobei jedes mal sowohl die App Gmail selber einfror, als auch die Telefonsoftware mitsamt dem Touchscreen, erst nach 2-4sek. kamen alle Berührungen in form von Feedback-vibration gleichzeitig nach, wobei aber gmail weiterhin nicht reagierte. Diese und ähnliche probleme haben wir mit verschiedensten apps. Da wir aber alle ein Galaxy Note 20 5G haben ,(jedoch unterschiedliche Modellnummern), wollte ich mich mal umhorchen ob das vielleicht ein Hardware basiertes Problem sein könnte, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob das ggf. ein software problem ist was mit dem nächsten patch wieder behoben sein könnte?
Vielen dank für jede hilfe !
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Dann probier mal folgendes:
    Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
    Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
    ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Dann probier mal folgendes:
    Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
    Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
    ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
     
    Ist es notwendig einen pc etc zu nutzen ?
    Ich habe es an eine Steckdose angeschlossen, macht das nen unterschied?
    Sicher das es Power + Lauter ist ?
    Bisher ist es einfach normal wieder hochgefahren.
     
    Wenn es normal hochfährt ist das ein Zeichen das die Steckdose nicht dafür ausreicht. Also PC, Spielekonsole oder USB Kopfhörer anschließen.
     
    Auch angeschlossen an meinen laptop ist nach Versuch 3 nur normales hochfahren möglich.
    Seltsam
     
    Guten Morgen
    Habe ebenfalls ein Note 20 Ultra 5G und keinerlei Probleme. Handy läuft ohne Einschränkungen einwandfrei.
     
    Habe deine Anweisung befolgen können und werde nun die nächsten Tage beobachten ob sich hinsichtlich Appstabilität und Performance Einbrüchen etwas verändert/ verbessert hat.
    Ich danke dir jedenfalls schon einmal bis hier !
     
    Kannst gerne berichten wie sich dein Gerät bis dahin schlägt :great:
     
    Zurück
    Oben