Ewiges warten auf Rückerstattung nach Garantiefall

J
J.
User
Am 14.10.2020 habe ich mir im Onlineshop einen 65 Qled 8K Fernseher gekauft (Bestellnummer DE134891831). Nach gut einem Jahr gab es einen Displayschaden welcher durch eine externe Firma begutachtet werden sollte. Dieser Termin wurde abgesagt und ich sollte den Defekt schildern. Nachdem ich dies gemacht habe wurde nach kurzer Zeit gesagt, dass kein Ersatzteil verfügbar ist und der Fernseher durch Samsung im Rahmen der Garantie zurück genommen wird.
Der Fernseher wurde am 10.03.22 durch eine Firma abgeholt und zu Samsung verbracht. Zu dieser Zeit wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass der Fernseher geprüft wird und ich innerhalb von 5-7 Tagen meine Gutschrift bekomme. Seit dem habe ich mehrfach im Support angerufen. Dort wird jedoch jedes mal gesagt Sie können nichts einsehen, es wird meine Retoure geprüft und es wird sich bei mir gemeldet.
Eine Rückmeldung von Samsung habe ich seitdem nicht bekommen. Keine Bestätigung für den Eingang des Gerätes, keine Rückmeldung bezüglich Verzögerung der Auszahlung und auch im gezogenen Ticket passiert seit 25.02 nichts mehr und es wird auch nicht mehr auf meine Anfragen reagiert.
Hat jemand von euch diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Weg gefunden das ganze zu beschleunigen oder hat genauere Anlaufstellen an die man sich wenden kann?
Danke euch im voraus.
Gruß Julian

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich hoffe du hast dir von der Spedition was geben lassen, das beweist das du den TV übergeben hast oder irgendwas anderes schriftliches
 
Muss ich im schlechtesten Fall machen. Dauert dann aber bestimmt auch sehr lange. Aktuell ist ja der Stand ich bekomm mein Geld nur die Frage ist wann.
 
Laut Gesetz bleiben dem Verkäufer 14 Tage für die Rückzahlung
 
Nicht das wir bei Rückzahlung schon eine andere Währung haben
 
Ja nur glaub ich interessiert das Samsung bestimmt nicht wenn ich als kleine Privatperson meinen Anwalt einschalte. Dann brauchen die bestimmt genauso lang als wenn ich es aussitze. (Laut Kundenservice heute: kann Tage dauern oder wie in Ihrem Fall Wochen oder Monate) Hab mir durch den Post erhofft sowas zu umgehen und Stellen zu finden an die man sich wenden kann die ich bis jetzt noch nicht kannte.
 
Macht ersetzt also recht. Bedeutet wenn ich nur oft genug das Recht breche wandelt sich Unrecht zu recht. Interessante Theorie. Ne, aber mal ehrlich, sollte man kampflos aufgeben und die einfach gewähren lassen?
 
Ne des natürlich nicht. Mein Geld bekomm ich auf jeden Fall die Frage ist nur wann.
 
Geh auf jeden Fall zum Anwalt.
Der hat ganz andere Möglichkeiten, Druck zu machen.
Mittlerweile solltest du gemerkt haben, dass Samsung auf deine Bemühungen nicht reagiert.
 
Zurück
Oben