Erstes Feedback

Diskutiere und Helfe zu Samsung Erstes Feedback in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Habe mein S23 Ultra in Betrieb genommen. Datenübernahme von meinem S22 Ultra via Smartswitch (kabelgebunden) ohne jegliche Probleme (60 GB) Akku war... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Andi2111, 8. Februar 2023.

1. Andi2111
    Andi2111 Guest

Erstes Feedback

Habe mein S23 Ultra in Betrieb genommen. Datenübernahme von meinem S22 Ultra via Smartswitch (kabelgebunden) ohne jegliche Probleme (60 GB) Akku war beim Start auf 75% nach Fertigstellung auf 69%. Geschwindigkeit für mich völlig in Ordnung, von einem Quantensprung im Vergleich zu Exynos kann man nicht sprechen.
    Was mir sofort aufgefallen ist, dass Ui 5.1 wohl mehr Systemspeicher in Anspruch nimmt (15GB) mehr als mein S22U bei exakt der gleichen Konfiguration.

Kurzum, wieder ein tolles Gerät. Teste weiter

:)

Andi2111, 8. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. bordo117
    bordo117 Guest
    Wie ist das mit smartswitch von Samsung zu Samsung? Ist wirklich alles wie beim alten Smartphone dann übernommen inkl. Passwörter in samsung pass usw?

bordo117, 8. Februar 2023
  4. Andi2111
    Andi2111 Guest
    Nicht Alles, es gibt nach wie vor Apps wie OneDrive, Banking ect. wo man sich erneut anmelden muss. Samsung Pass verwende ich nicht, bei 1Password wurde Alles übernommen. Gibt also hier keine komplette Lösung

5. bordo117
    bordo117 Guest

Erstes Feedback

Danke für die Info. Schade lch hatte echt gehofft, dass man da nicht nachhelfen muss.

bordo117, 8. Februar 2023
  6. Rauti-S
    Rauti-S Guest
    Schöner Info Beitrag...kann man ja auch gut gebrauchen *1f60c.png* :great:

Rauti-S, 8. Februar 2023
  7. osnix
    osnix Guest
    Ich habe meins 2 Mal eingerichtet.

Ich fand das manche übernommene Apps etwas komisch reagiert haben.

Habe alles zurückgesetzt, neu eingerichteten und nur mache Einstellung, Telefon und SMS etc aus der Cloud wiederhergestellt.

Läuft für mich so, besser.

8. Bnjmn
    Bnjmn Guest
    Ich mache es genau so. Es sammeln sich soviele crappy Datein an. Ich müll doch nicht instant mein neues Telefon mit Kinotickets von 1998 oder Dienstplänen von letzem Monat zu. *1f62c.png*

9. osnix
    osnix Guest

Erstes Feedback

Hehe, ja.

10. Rudi1509
    Rudi1509 Guest
    Danke für Dein Feedback Andi. :great: Ich möchte mir auch entweder das S23+ oder das S23 Ultra kaufen, daher freue ich mich immer über solche Infos. *1f37b.png*

Rudi1509, 8. Februar 2023
  11. andy1954
    andy1954 Guest
    Seit meinem S20 Note 5G habe ich es mir angewöhnt ein neues Smartphone komplett neu einzurichten und erst wenn alles funktioniert, werden nur ausgewählte Daten zurückgespielt. Es ist erstaunlich wie groß die Zeitersparnis gegenüber der früheren Vorgehensweise ist.

andy1954, 8. Februar 2023
  12. JunoK
    JunoK Guest
    L: @Andi2111 Danke für die Einschätzung. Wünsch dir auch weiterhin ganz viel Freude mit dem neuen Samsung Galaxy S23 Ultra. :)

13. HeinzS20plus
    HeinzS20plus Guest
    Ich kann das auch bestätigen, das der vorgelegte Speicher echt schon ziemlich hoch ist ... beim 512gb ist das nicht wild ....wenn von 128 GB nur 98 übrig sind wird es eng*1f440.png* mein ultra hatte auch ca 30 GB belegten Speicher.... was braucht denn da so viel.... mein s20 plus war da sehr genügsam.... danke für gute info :great:

HeinzS20plus, 8. Februar 2023
  14. HeinzS20plus
    HeinzS20plus Guest

Erstes Feedback

Alle nicht kopierten und nich heruntergeladenen aps werden in ein Ordner aufgelistet im App drawer.... mit diesen Symbol... der Ordner hat den Namen der ersten app, dort kann man bequem dann alle Apps neu herunterladen, man sieht im Ordner auch ob Daten vorhanden sind smart switch v samsung zu samsung nimmt z.b. WLAN mit passwort aber nicht banking app mit, samsung Apps und grds Telefon Einstellungen werden kopiert, ganz ok
    1515615iC007B2BF0FF3C799?v=v2.jpg

15. Andi2111
    Andi2111 Guest
    Ich hab nach Ende des Kopiervorganges eine Meldung erhalten welche Apps erneut installiert werden müssen. Waren bei mir nur zwei. Auf alle Fälle funktioniert Smartswitch um Längen besser als in der Vergangenheit. Vielen Dank für den Hinweis :handshake: :great:

16. HeinzS20plus
    HeinzS20plus Guest
    Top Möglichkeit

Thema:

Erstes Feedback

Die Seite wird geladen...
  1. Erstes Feedback - Similar Threads - Erstes Feedback

2. Neuen Akku für Galaxy S20 verbaut, wie die ersten Male laden?

in Support
    Neuen Akku für Galaxy S20 verbaut, wie die ersten Male laden?: Ich hab das Handy 3 Mal von 0-100% geladen, danach sollte man das Laden auf 85% begrenzen um den Akku zu schonen? Stimmt diese Vorgehensweise?...
  3. Samsung Book 3 Ultra, erste Benchmarks und Ökosystem.

in Samsung Notebook Forum
    Samsung Book 3 Ultra, erste Benchmarks und Ökosystem.: [ATTACH] Getestet wurde hier der Second Screen mit dem Tab S8 Ultra, auf jeden Fall lobenswert ist die unkomplizierte Verwendung (auf dem Tab Second Screen aktivieren und dem Book Windows Taste...
  4. Eure Erfahrungen mit eurem ersten Handy?

in Support
    Eure Erfahrungen mit eurem ersten Handy?: Hey, In letzter Zeit muss ich öfter daran denken, wie ich Anfang der 2000er mein erstes Handy bekommen habe. Ich hab mich richtig toll und wichtig gefühlt. Besonders die Nokia Besitzer waren zu...
  5. Erste Auffälligkeiten nach knapp 1 Woche Nutzung

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Erste Auffälligkeiten nach knapp 1 Woche Nutzung: Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Galaxy S23 Plus und bin soweit auch sehr zufrieden. Es ist ein wirklich schönes und hochwertiges Gerät. Da es mein erstes Samsung-Gerät ist, bin ich...
  6. Das erste Update für das S23 Ultra ist da.

Das erste Update für das S23 Ultra ist da.: [ATTACH] 6963755
  7. Benachrichtigungen werden beim Entsperren erst empfangen

Benachrichtigungen werden beim Entsperren erst empfangen: Mein S23 Ultra vibriert bzw. empfängt Benachrichtigungen erst 1 Sekunde nachdem ich es entsperrt habe. Dies ist sehr doof, da man eine Nachricht bekommt, ohne es zu wissen und man regelmäßig das...
  8. Erste Erfahrungen S23 256GB

Erste Erfahrungen S23 256GB: Hallo Gemeinde, Hier die ersten Eindrücke nach 24h. 1. Geschwindigkeit ist großartig. Egal was man macht, das Smartphone rennt. 2. Akkulaufzeit ist deutlich besser als beim S22....
  9. Erstes Feedback zum Z Fold 3

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Erstes Feedback zum Z Fold 3: Guten Morgen zusammen, anbei mal ein erstes Feedback zum Z Fold 3 (512GB). Das Fold 3 ist mein erstes faltbares Smartphone, da ich bislang skeptisch war, wie gut sich faltbare Smartphones im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden