A51 wurde heiss -> Display defekt !?!?!

T
T.
User
Hallo Community,
das A51 meiner Frau wurde während der Nutzung extrem heiss und ließ sich auch nicht mehr bedienen. Es fing zudem vom unteren Rand an sich lila, schwarz zu verfärben.
Nach einem Tastenreset startete es zwar neu aber eine Eingabe über das Display war weiter nicht möglich. Die Verfärbung setzte sich zudem weiter fort und nach einiger Zeit war das Display dann komplett schwarz.
Habt ihr eine Idee was hier passiert ist?
Der Provider (MD) sagt es läge ein in innerer Displaybruch vor welches durch Fall bzw. Sturz hervorgerufen wurde und hat mir dieses Bild gesendet. Dem kann aber ganz klar wiedersprechen werden! Da hier auch im oberen Abschnitt des Bildes eine Verfärbung ist, diese aber in real von unten begann Zweifel ich an der Aussage.
Das Gerät ist es 8 Monate alt.
842900i100A3C2F651EBE4F?v=v2.jpg


 
Was da passiert ist kann ich persönlich nun nicht sagen, jedoch hat das Gerät ja noch Garantie, also würde ich in dieser Richtung tätig werden. Das Gerät lässt sich ja nicht mal mehr bedienen, also kann man ja auch nichts ausprobieren.
 
Mache ein Reparaturauftrag über die Samsung Homepage und sende es dahin ein
 
Die Garantie wird ja leider mit der Begründung des inneren Displaybruch aktuell abgelehnt.
Ich sehe da aber keinen Zusammenhang zumal die Verfärbung erst nach der extremen Hitzeentwicklung von unten beginnend eingetreten ist.
Ich würde als Laie eher einen technischen Hintergrund sehen und in Folge dessen die Verfärbung im Display. Kenne mich aber nicht aus.
 
Also hast Du das schon probiert oder vermutest Du das nur? Also bei Samsung probiert, nicht beim Provider, ich vermute bei Garantie hat eher Samsung das letzte Wort.
 
Ja es ist aktuell vom Provider Mobilcom-Debitel über deren Reparaturservice "Pro Repair GmbH" direkt an "Let me Repair" gesendet worden. Die behaupten nun das da ein innerer Displaybruch vorliegt und das damit keine Garantie besteht.
Wie geschrieben widerspreche ich diesem ausdrücklich. Zudem erklärt es mir die vorherige extreme Hitze nicht und die Verfärbung von unten nach oben beginnend. Zudem der angebliche Bruch im oberen Bereich s. Foto sein soll.
Kann man an Samsung direkt auch Garantieansprüche stellen?
 
Klar kann man auch direkt an Samsung gehen, hat L: @Gaschi78 ja auch vorgeschlagen. Zu dem Displaybruch meinen die bestimmt den Spalt über dem Sensor, aber das kommt sicherlich von der Hülle.
 
Zurück
Oben