Email abruf scheitert

B
B.
User
Hallo zusammen, Ich habe ein Anliegen und die Hoffnung das Ihr mir etwas helfen könnt, seit ca 2 Tagen spinnt mein email Account auf meinem Galaxy S7 rum, ich nutze eine Apple ME.com Adresse und es hat bis dato bestens funktioniert, nun kann ich keine emails mehr mobil abrufen,
habe alle bekannten Tricks angewendet wie Manuelle Einstellung Imap. etc etc sogar über einen Außenstehenden Mailer wie K9 probiert und stets kommt die Meldung das es keine Verbindung gibt und Ich mich mit dem Provider in Verbindung setzen kann.
Account ruft über stationäre Verbindung alles ordentlich ab und funktioniert.
Ich bin etwas ratlos da es wie gesagt bisher bestens funktionierte und sozusagen über nacht nicht mehr geht.
kennt jemand dieses Problem?? und kann mir weiterhelfen??
Besten Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo, ist es dabei auch egal ob Du es per WLAN oder Daten versuchst? Gruß
     
    Schau dir mal meine Antwort in L: E-Mail-Verwaltung S8 an und vergleiche die Angaben.
    Evtl. hilft es dir weiter.
     
    Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem Galaxy S7 Edge und meinem Apple Mail Account.
    Die ofiziellen Mailserver-Einstellungen von Apple (die immer funktioniert haben) lauten:
    IMAP-Informationen für den Posteingangsserver
    Servername: imap.mail.me.com
    SSL erforderlich: Ja
    Wenn bei der Verwendung von SSL Fehler auftreten, probieren Sie stattdessen TLS.
    Port: 993
    Benutzername: Dies ist in der Regel der Namensteil Ihrer iCloud-E-Mail-Adresse
    Passwort: Ihr iCloud-Passwort
    SMTP-Informationen für den Postausgangsserver
    Servername: smtp.mail.me.com
    SSL erforderlich: Ja
    Wenn bei der Verwendung von SSL Fehler auftreten, probieren Sie stattdessen TLS oder STARTTLS.
    Port: 587
    SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja
    Benutzername: Ihre vollständige iCloud-E-Mail-Adresse
    Passwort: Ihr iCloud-Passwort
     
    Zurück
    Oben