"Einfach" mal ein KOMPLETTES erstellen...

E
e.
User
Hallo Samsung,
schafft man es eigentlich nach gefühlten tausend Jahren, dass man ein KOMPLETTES Backup anfertigen zu darf?
Smart Switch ist an sich ganz nett, aber:
- geschützte Notizen
- Ablage
- usw. usw.
Wird nicht gespeichert.
Gerade erlebt: Ich habe 127 GB belegten Speicher auf dem S10.
Man klickt "Alles sichern" an. Das Backup ist gerade mal 8(!!) GB groß.
Bei Apple: ALLES WIRD GESICHERT, AUCH DIE PASSWÖRTER UND ZAHLUNGSDATEN, WENN MAN EINFACH DEM BACKUP ZUR VERSCHLÜSSELUNG EIN PASSWORT GIBT.
Muss man denn alles selber machen? :rofl:
Oder zu Apple wechseln, damit man mal ein VERDAMMTES Backup anfertigen kann?
Sorry für die schroffen Worte, aber ich kapiere einfach nicht, wo das Problem liegen kann!?
Ich habe ein sauteures Note 20 Ultra gekauft und will einfach nur problemlos wechseln. Jetzt fange ich wieder an, stundenlang manuell die Daten zu sichern...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Das ist nervig. Deswegen würde ich dafür einfach noch schnell ein Paar Apps nutzen.
 
Hey,
Man muss auch bedenken Apple nutzt IOS das hauseigene Betriebssystem
Samsung nutzt Android -> googles hauseigenes Betriebssystem mit der eigenen UI -> User Interface
Das heißt sowas muss auch teilweise von Google kommen damit sowas möglich ist. *:smiling-face:
Und es gibt viele andere Möglichkeiten ein ganzes Backup zu erstellen, durch andere Apps oder sonst was. *:smiling-face:
 
Bitte gebt mir Vorschläge, die alles sichern inkl. der geschützen Ablage.
Ohne Ablage wäre auch noch okay. Aber bitte ohne China-Google-Übersetzung, Werbung usw.
Ernsthaft, das ist Job von Samsung. Wer in diesem Preissegment Smartphones verkauft, muss auch ne ordentliche Backup-Plattform bieten.
UND NEIN, EINE CLOUD IST KEIN BACKUP.
 
Zurück
Oben