EF-DT870 Leertaste verhält sich wie Backspace

M
M.
User
Hi zusammen,
ich habe ein Galaxy Tab S7 mit der Bookcover Tastatur EF-DT870.
Leider verhält sich die Tastatur in manchen Apps merkwürdig.
Beim drücken der Leertaste nach dem letzten geschriebenen Wort
- löscht sie willkürlich nach links einige Buchstaben als wenn ich die Backspace Taste verwenden würde
oder
- das Wort steht plötzlich doppelt da.
Ich muss dann erst umständlich mit mehrmaligen Drücken der Leertaste nach vornehin "Freiraum" schaffen, damit ich den "rechts"-Cursor verweden kann und mich von dem Wort "wegkomme".
Ich wollte die Eingabehilfen mal zurücksetzen, allerdings sind alle Zurücksetz-Möglichkeiten ausgegraut.
Kennt jemand und weiß eine Lösung für das Hauptproblem und/oder das Zweitproblem mit dem Zurücksetzen?
Besten Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
eventuell auch mal schauen ob automatisch ersetzen Funktion aktiv ist oder autokorrektur.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du könntest mal folgendes versuchen.
Entferne das Keyboard Cover und versuche die unten aufgeführte Aktion erneut zu starten. Erstaunlich, dass die Optionen bei Dir ausgegraut sind. :think:
Geh bitte mal bitte in die Einstellungen, dort > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen.
Führe diese Option mal aus und es könnte alles wieder funktionieren.
https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/beim-tab-s6-sm-t865-book-cover-funktionieren-die-umlautt...
1146147i195A8F10FBC82360?v=v2.jpg
 
eventuell auch mal schauen ob automatisch ersetzen Funktion aktiv ist oder autokorrektur.
 
Ich konnte die Eingabehilfen zurücksetzen nachdem ich aus Dex raus bin.
Daraufhin bestand das Problem weiterhin.
Nachdem ich die "Textkorrektur" deaktiviert habe, hat es aufgehört!
Vielen Dank!! *:smiling-face:
 

Similar threads

N
Hey, ich habe mir vor Kurzem ein Tab S9 Ultra + Keyboard Cover (mit Trackpad) zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ichCTRL + BACKSPACE drücke, nur ein Buchstabe gelöscht wird. Auf meinem alten Tab S7+ sowie auf all meinen Windowsgeräte löscht diese Tastenkombination das ganze Wort...
Antworten
0
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben