Displayrand - scharfkantig wie eine Rasierklinge

S
s.
User
Habe gestern mein S21 Ultra bekommen und bin von der Verarbeitung zutiefst enttäuscht!!!
Die seitlichen Displayränder sind so scharfkantig, daß man sich wirklich die Fingerkuppen damit einrizzen kann. Vor allem wenn man, wie ich von der Buttonbedienung auf Streichgesten umgestellt hat.
Dann muß man ja immer seitlich vom Rand reinwischen und das tut höllisch weh, da hier das Glas ca. zwei Zehntel Millimeter über den Metallrand drüber steht!!
Ich habe noch kein Handy mit gerundeten Displaykanten (Edge) gesehen bei dem das Glas über den Rahmen stand!
Das ist hier wirklich richtig scharfkantig! und entspricht nicht einem Handy für über 1400 Euro!!
Schreibt mir doch mal bitte ob das bei Euch auch so ist - damit ich entscheiden kann, ob sich ein Umtausch lohnt...
Die scharfe Kante geht über den ganzen seitlichen Displayrand - die Markierung habe ich nur gemacht, weil man es in dem Bereich auf dem Foto am besten sieht.
434872iDA49E85B572049E5

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es sind beim Lieferung zwei Folien auf dem S21 angebracht, eine Transportfolie und dann eine Schutzfolie, die deutlich fester sitzt. Ob es die ist, siehst du daran, wenn die Fronkamera nicht eben mit dem Display ist.
Wenn du die dann ebenfalls abgezogen hast, sollte dein beschriebener Mangel weg sein. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
mir sind da auch schon übergänge aufgefallen, es handelt sich aber um die schutzfolie, die ab werk montiert ist. das glas selbst ist sauber drin
 
Sicher, dass das das Glas ist?
Bei mir ist das die samsungeigene Displayschutzfolie. Ich finde die großartig. Kannst du aber einfach entfernen.
 
Ich kann das nicht behaupten, ich nutze auch die Swipe Funktion.
Ich war vorher ein iPhone Nutzer und das waren wohl eher scharfe kannten bei fast allen Modellen.
Ich habe mir für das s21 ultra ein case gekauft, und deshalb fühle ich keine schmerzen oder sonstiges.
 
Folie habe ich schon abgenommen und Case habe ich auch dran, aber das Glas steht trotzdem über - wie auf dem Bild ersichtlich.
 
Alle 21ultra haben eine Schutzfolie, das ist auf dem Screenshot abgebildet.
 
Es sind beim Lieferung zwei Folien auf dem S21 angebracht, eine Transportfolie und dann eine Schutzfolie, die deutlich fester sitzt. Ob es die ist, siehst du daran, wenn die Fronkamera nicht eben mit dem Display ist.
Wenn du die dann ebenfalls abgezogen hast, sollte dein beschriebener Mangel weg sein.
 
Auf deinem Foto sieht es definitiv nach der Schutzfolie aus. Auf dem Display sind vom Werk aus 2 Schutzfolien.
Wenn du auch die zweite abgenommen hast, scheint das Smartphone nicht in Ordnung zu sein. Dann solltest du es reklamieren.
 
Danke - der Hinweis mit der Frontkamera brachte Licht ins Dunkel, die Transportfolie hatte ich abgenommen.
Das mit der 2. Schutzfolie wusste ich nicht, aber dadurch daß die Frontkamera nicht plan ist mit dem Rest habe ich anscheinend wirklich noch eine Folie drauf *1f602.png**1f602.png*
Die Schutzfolie ist bei mir anscheinend schlecht geschnitten..
Danke nochmal für die ganzen Beiträge - Ihr seid wirklich alle Super hier!!!
 
Die Beleidigung von L: @gtaelbordo habe ich gelöscht.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
 
Zurück
Oben