Displayproblem nach Akkutausch

T
t.
User
Hallo Leute!

 

Ich habe bei meinem Samsung S9 Plus SM965f den akku selber getauscht weil dieser schon schlecht war. Wie in den diveresen anleitungen beschrieben habe ich den akku-kleber mittels isopropanol flüssigkeit gelöst um ihn leichter aus der kleinen fassung zu bekommen. habe den neuen eingebaut. Telefon wieder zusammengeklebt und alles hat für 10min. funktioniert. Nach 10 min begann das display leicht zu flickern/flackern und hat farbe gewechselt. dachte mir da ist ev. flüssigkeit vom ispropanol irgendwo reingelaufen und ich lass es jetzt mal aufladen wird schon verdampfen. nach 5 stunden wollte ich das telefon dann nutzen und plötzlich display schwarz keine funktion. telefon läuft jedoch nur anzeigen tuts nichts. habe es dann geföhnt und beim erneuten einschalten sieht man ganz dezent den startbildschirm (verwaschen und sehr wenig kontrast) danach wieder alles schwarz

 

jetzt meine Frage gibt es noch hoffnung für das display oder ist es durch den tipp mit isopropanol in die ewigen jagdgründe gegangen?

 

danke 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Zuviel Alkohol hat schon immer geschadet .

Entweder das, oder prüfe die Kontakte vom Display, ob die richtig gesteckt ist.
Du kannst auch das Display mal abstecken und prüfen ob dir ind die Steckverbindung was reingelaufen ist.
Der Alkohol selbst hat sich wohl schon verflüchtigt, aber Rückstände oder ähnliches könnte noch zu sehen sein.
 
Isopropanol hat eine sehr geringe Leitfähigkeit, das kann eigentlich nicht das Problem sein.
 
wie tief soll ich denn eindringen zum oled und vor allem wo sind die kontakte die betroffen sein könnten?

 

danke
 
Du bist ein technischer Laie, oder??
Ich gehe mal davon aus,
Ansonsten würdest du wissen/sehen welche Steckkontakte betroffen sind.
 
wo kann die flüssigkeit in das display eingedrungen sein? ich seh ja nicht viel von den displaykontakten ist ja alles irgendwie am rahmen verklebt. bitte um tipps

 
 
Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen sollte man die Risiken abschätzen können um dann evtl doch Fachpersonal zu konsultieren.
 
Dein Problem ist das hier Tipps zu Eigenreparaturen verboten waren, deswegen gibt es hier sehr wenig Erfahrung damit. Ich habe bei meinen Smartphones auch noch keine Komponenten selbst gewechselt, obwohl ich Elektrotechniker bin.
 
Also wäre eine erneute spülung mit isopropanol nicht ratsam falls etwas die kontakte verlegt hat?

 

 
 
Was willst du den mit Isopropanol spülen??

Du hast bei deinem Reparaturversuch wahrscheinlich was beschädigt.
Mein Rat.....lass einen das anschauen, der sich auskennt.
 
ja bin ich aber kannst du mir bitte zeigen wo die signale an as amoled geht. Stecker weiß ich aber ich bräuchte die signale weiter richtung display bzw. wo konakte sein könnten
 
Wie soll ich dir das zeigen, wenn du absolut kein Verständnis dafür hast??

Las es einen Fachmann anschauen, bevor du noch mehr kaputt machst.
 
ich habe verständnis dafür und ich werde mich auch eingehend damit beschäftigen. also wenn du es beschreiben könntest werde ich deine tipps, mit ausnahme "geh zum fachmann" folgen.
 
Mehr Tipps habe ich nicht für dich.

Wie schon gesagt, du machst nur mehr kaputt.
 
du hast nicht ernsthaft Isopropanol in das Handy gegeben um den Akku zu lösen? was hast du für eine stümperhafte Anleitung dir angesehen?
 
Das macht selbst Samsung. Hab einige Zeit in Frankfurt gearbeitet und dort haben die das auch so gemacht, jedoch sehr wenig und nicht versenkt, damit wir der Kleber lösbar gemacht um Beschädigungen am Akku zu vermeiden. Selbst ich hab das so gelernt in meinem Lehrgang bei Samsung
 
Hey. Danke für dein Komi.
Wie du bereits von anderen gelesen hast darf man keine Selbstreparaturen durchführen und kann daher leider nicht helfen. Eine Ferndiagnose zu spekulieren wäre auch nicht hilfreich, da das Gerät angeschaut werden muss um den Fehler zu finden.Wie andere hier empfehlen würde ich an deiner Stelle das Gerät nicht weiter nutzen um weitere Beschädigungen auszuschließen.
Am besten Schick oder geh zu einer Partnersteele von Samsung wo man dein Gerät ordnungsgemäß repariert.

Sorry an der Stelle.
 
ok danke bist du irgendwo anders erreichbar? hast du ev. einen reparaturshop?
 
Zurück
Oben