Display A51 wieder kaputt

K
K.
User
Hallo, Ersten entschuldigung fur mein Deutchs aber bin Hollander. Jetzt das problem. Ich hab am 26-10-2020 ein neuer A51 gekauft beim Expert im Wittlich. Nach einige wochen hab ich ein riss im schirm entdeckt und gemeldet aber noch Expert oder Samsung konnte was tun. Wieder einige wochen danach kam ein streife im bild und nachster tag war alles dunkel. Es war alsob das die pixel total nicht mehr funktionierten. Das gerat ist dann am 18-02-2021 zum Samsung geschickt und weil es ein riss im schirm gab ist garantie abgelehnt. Ich habe dann 130 Euro bezahlt und das gerat ist repariert worden. Dauernt Covid hat das bis 15-04-2021 gedauert. Jetzt aber ist rechts oben wieder ein pixel fehler und nach eine stunde fangt das schirm an dunkel zu werden. Ich weiss schon das morgen wieder alles weg ist. Nun meine frage ist; Da das schirm total unbeschadigt ist ( nach reparatur hab ich neues schirm bekommen) gilt das hier unter garantie? Expert sagt nimlich das wenn Samsung ablehnt ich trotzdem 50 Euro zahlem muss. Das sache wird ja teuer.. Ich hab immer Samsung gehabt und immer zufrieden aber so was hab ich noch nie erlebt.Ubrigens rechnungen vom ankauf und reparatur hab ich noch. Na, ich hoffe ihr konnt das hier lesen und danke vorraus fur ein antwort

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du musst eigentlich noch Garantie auf dein Handy haben, ich verstehe nicht, warum du für die Reparatur bezahlen müsstest...

Das war weil da ein riss im schirm war obwohl die warscheinlich schon da war wenn ich es gekauft hab. Aber jetzt ist alles noch wie neu. Es ist im gerat..als ob der inkt uber das ganze schirm geht

Da du die Garantie auf dein Handy hast, solltest du eigentlich keine weitere Kosten haben.

Ja das dachte ich auch. Immerhin das ding ist noch kein jahr alt. Ich werde es mal probieren. Danke fur dein antwort

Wo soll denn der Pixelfehler sein? Denk dran oben sitzt ein Sensor der das Display ausschaltet beim Telefonieren. Viele dachten schon das sei ein Pixekfehler.
Hier hast du ein Screenshot wo der Sensor sitzt. Hab es makiert.
685849i6F0E846F5CED79A9?v=v2.jpg

Nee das ist es nicht. Es hat angefangen mit ein spot die aussieht wie ein pixel fehler abder danach ging es schnell weiter. Auf den foto kannst du sehen was ich meine. Jetzt ist schon die ganze ecke voll
685848iE08C8673D693E0EC?v=v2.jpg

Okay das ist ein Fehler. Wende dich an den Support. Du hast normal erneute Garantie und mach denen ein Bild davon.

Werde ich machen. Hatte hier gelesen nie zu ein verkaufer zu gehen aber erst hier mal fragen. Deshalb..Ich danke euch

Samsung hat das Display getauscht. Also muss Samsung auf das Display Gewährleistung geben.

Ja die haben mittlerweile auch eingestimmt. Ich soll es zurück schicken

So leute, hatte schon mal ein post hingestellt uber mein A51 display. Ein kleiner pixel fehler und 5 minuten spater eine komplette ecke im lila. Nachsten tag kompletter schirm dunkel. Laut einige hier war das ein fehler im gerat und sollte unter garantie sein. Jetzt die komplette geschichte. 26.10.2020 gerat gekauft..3 wochen spater sehe ich ein riss im schirm die nur unter bestimmten winkel zu sehen ist. Warscheinlich so verkauft an mich durch expert. Aber gut, kein garantie. Dann 3 wochen spater ein streife uber das schirm und morgens war alles dunkel. Kaum noch was zu sehen. Weg zum reparatur und da die riss im schirm war hab ich 135 euro bezahlt um das ding zu reparieren.
Dank Covid hat das eine ganze zeit gedauert. Hatte gerade das ding zuruck (2 monaten) und wieder ein pixel fehler und danach was ich oben beschrieben hab. Nach das ich hier gefragt hab, mit foto, war eure antwort auch das es jetzt unter garantie war. Auch Samsung hat das bestatigt. So ding abgeschickt zu LetMeRepair und was denkt euch? Wieder ein kosten voranschlag weil, laut dem, ein kleiner riss im innenbereich ist was kaum war zu nemen ist. Nur unter bestimmten winkel und mit gutes licht...
L*ck mich am.... Da war niks. Ding hatte gerade neues schirm und hatte im noch keine 2 monaten zuruck. Ich finde das echt abzock. Kostet wieder 135 und das ding kostet fast genau so viel als was ich eigentlich kaufen wollte aber nicht das geld hatte. Jemand anders auch so was miterlebt? Und was kann ich jetzt machen? Langsam geht mir das vertrauen im Samsung weg und ich war schon jahren kunde bei dem. Immer eine ausrede um nicht unter garantie reparieren zu mussen
Und wieder entschuldigung fur mein schreiben aber ist als Hollander nicht so einfach im Deutsch *:smiling-face:

Ich würde ja sagen, so wie du das beschreibst ist das Smartphone zusammen gedrückt worden. Passiert zum Beispiel wenn man sich draufsetzt oder es in einer zu Engen Tasche/Hosentasche hatte.
Dadurch entsteht ein komplett Schaden Von dem nicht nur das Display, sondern auch das Innenleben betroffen ist.
Ich würde da mal nicht auf die Garantie gehen, sondern das ganze genauso Beschrieben (zusammen gedrückt) in einem professionellen Handyreparatur Shop anschauen lassen.
Und dann würde ich Nachfragen, was da die Kosten wären und ob sich da die Reparatur überhaupt lohnt oder gleich ein Neukauf.

Tja das hab ich nach den ersten mal gedacht aber dieses mal hab ich neue holle gekauft, nicht im tasche gehabt oder sonnst. Ding ist auch nicht gefallen.. Es lag auf dem tisch und auf einmal ging es flickern. Musste dann neu aufstarten und da kam die pixelfehler. Ich werde schon sehen was Samsung sagt aber wie gesagt, noch kein jahr alt und nur problemen. Und gerade repariert und wieder kaput. So was kann nicht sein. Es hat mir jetzt schon uber 400 Euro im total gekostet. Reparieren ja oder nein, neu kaufen ja oder nein..Das hier ist ein verlust und Samsung hat sich eingedekt. Handies sind ein mega geschaft und garantie bedeutet nichts weil die immer was finden um ab zu lehnen. Tut mir leit aber so sehe ich es auf diesen moment

Als erstes, tut mir das echt leid.
So wie du das erklärst ist es wirklich einfach nur eine Geldverschwendung, wenn du zweimal 135 € bezahlen musst, obwohl man damit das Handy quasi neu kaufen könnte.
Das was du als Pixelfehler bezeichnest und erst lila war, und dann dunkel Schwarz wurde, das kann nur ein Aufprall gewesen sein, weil bei solchen Erscheinungen die Pixel absterben, langsam aber sicher.
Erst wird Die Farbe mal Rot mal lila, und dann wirds mit der Zeit schwarz, also tote Pixel!
Nimm unbedingt Kontakt mit dem Samsung Support auf, es sei denn ein Moderator liest das hier und hilft dir eventuell weiter. Alles Gute und viel Glück.

Danke dir..Ja es ist traurig weil am ende hab ich 2 mal bezahlt fur das handy. Aber bin ein bischen auf Google gegangen und finde jetzt viele klage uber LerMeRepair. Bei einer wird behauptet er soll eine falsche schraube im gerat verwendet haben obwohl das gerat (S8) nie geoffnet war und 5 monaten alt war. Kulanzantrag abgelehnt usw.. Trotz fotos. Die hab ich auch und an die inneren seite, oben in die ecke...da muss mann viel kraft setzen oder sollte dann von event. fallen beschadigung haben an die ausenseite. Na ja, ich werde mal sehen was Samsung Montag sagt. Und zuruck bekommen kostet auch geld..Das ist ja ein gutes geschaft

So, nach einige recherchen habe ich festgestellt das es mit LetMeRepair scheinbar um ein grosses betrug handelt. hunterten, so nicht, tausenden kommentaren sind aufs internet zu finden. fast alle negativ und einige sagen das die Staatsanwaltschaft mit hunterten sachen beschaftigt ist. Ich verstehe nicht das ein unternemen wie Samsung sich mit so ein firmen einlast. Auch die rucksendung meines handy soll 10 euro kosten obwohl ich fur sendung nur 5 euro bezahlt hab. Aber da ist keine rede das ich die rucksendung bezahlen muss..KVA kostet 25 Euro obwohl Samsung erklart hat das es sowieso untersucht werd
Weiter wird gesagt durch viele kunden das LMR die auftrag hat um garantie ab zu lehnen. Ob das so ist kann ich naturlich nicht beweisen aber es gibt genug grunden um fragen zu stellen. Und wenn mann reparatur ablehnt und das gerat zuruck kommen last dann ist es meistens noch schlimmer kaput als vorher. Wenn man es uberhaupt zuruck bekommt. Aber nicht nur mit Samsung gerate..andere hersteller genau so. LMR scheint eine grose abzock zu sein.

Hallo L: @KarlM2525 ,
ich habe deine beiden Threads zusammengelegt, da es ja um das gleiche Gerät geht.
Zum Thema: Was denkst du, wie viele Geräte täglich zur Reparatur gesendet werden? Auch wenn sich nur ein kleiner Teil der Kunden anschließend im Internet negativ äußert, kommt dann schnell eine größere Anzahl an Kommentaren zusammen. Hinzu kommt, dass unzufriedene Kunden viel häufiger ihre Meinung kundtun als zufriedene Kunden. Von "großen Betrug" aufgrund negativer Rezensionen zu sprechen, finde ich dann doch sehr gewagt.
Wenn du der Ansicht bist, dass dein Smartphone nicht korrekt repariert wurde, kannst du dich gerne über das Formular "Lob & Kritik" (Klick mich!) melden. Die Kollegen vom Beschwerdemanagement werden dein Anliegen anschließend prüfen und sich bei dir melden.

Tag Fabian, ja habe heute Kontakt mit Kunden service gehabt. Aber mein lieber, wenn da so viele seiten sind, und nicht die kleinsten, dann kann man sich fragen stellen. Ich meine Verbraucherschutz und TrustPilot..das ist schon was und alle die gleiche Geschichte. Kann kein Zufall sein oder? Zumindest ist die Kundenservice genau so als was ich gelesen hab. Telefon wird einfach aufgelegt wenn Mann fragen hat. Und ich bin 1000 % sicher das das Handy in ordnung war mit Schirm. Ich sag aber Niks uver Samsung weil da sind auch Fälle von andere Marken. Es liegt an dieser Firmen. Na gut, ich werde machen was Samsung mir gesagt har und sehe weiter was tu tun