Dex modus wird durch Screen timeout gesperrt

M
M.
User
S10e: bisher hat alles wunderbar funktioniert. Monitor angeschlossen, gearbeitet, fertig.
seit gestern wird aber, sobald der handy screen durch das timeout abgeschaltet wird, der dex mode gesperrt. keine eingaben mehr möglich. ich muss immer erst das handy entsperren (trotz smart lock) um weiter zu arbeiten. das beendet mein vergnügen mit dex.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
die offizielle antwort vom samsung support:
They informed me that this is a Chrome browser issue that when phone screen is off, the Chrome app UI freezes or shows blank screen.
We are sorry for the inconvenience and please know that we are aware of this issue and have contacted Google to fix it.
Firefox läuft leider nicht richtig im dex mode, das ist alles nervig.
ich habe einen workaround gefunden:
das handydisplay wird als erweiterung des dex-monitors genutzt und sobald ich mit der maus in das handydisplay fahre, wird das timeout aufgehoben und alles geht wieder. trotzdem nervig.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Mr-Sir-20,
befindet sich dein Galaxy S10e auf dem aktuellen Softwarestand?

ich habe sogar die settings resettet, leider war die mühe umsonst. sobald das handy display sich ausschaltet, kann ich keine eingaben mehr machen.

die offizielle antwort vom samsung support:
They informed me that this is a Chrome browser issue that when phone screen is off, the Chrome app UI freezes or shows blank screen.
We are sorry for the inconvenience and please know that we are aware of this issue and have contacted Google to fix it.
Firefox läuft leider nicht richtig im dex mode, das ist alles nervig.
ich habe einen workaround gefunden:
das handydisplay wird als erweiterung des dex-monitors genutzt und sobald ich mit der maus in das handydisplay fahre, wird das timeout aufgehoben und alles geht wieder. trotzdem nervig.

Zurück
Oben