geeignete Festplatte für UE40KU6459UXZG

S
S.
User
Ich besitze eine Seagate-Festplatte FreeAgent Goflex mit 250 GB, die ich derzeit für andere Zwecke verwende. Wie kann ich herausbekommen, ob sich diese Festplatte zum Anschluss an meinen Fernseher eignet?
Falls sie sich nicht eignet, welche Kriterien muss ich beim Kauf eine neuen Festplatte anlegen, damit ich sicher sein kann, dass es funktioniert? In den Produktinformationen zu Festplatten findet man leider keine Angaben zur Drehzahl, wie im e-Manual angegeben, sondern eher Übertragungsraten in MB/s.
Zusatzfrage: USB-Sticks wereden im e-Manual ausgeschlossen. Es gibt aber USB-Sticks mit einer sehr hohen Übertragungsrate. Eignen sich die wirklich nicht zum Anschluss an den Fernseher? Oder was ist mit SSD-Laufwerken?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Sandmann,
schau dir doch mal die FAQ "Kann ich eine Festplatte an meinen Fernseher anschließen und darauf eine Sendung aufzeichnen?" an. Dort findest du alle Spezifikationen, auf die du achten solltest.
Außerdem ist es generell os, dass vor der ersten Aufnahme ein Leistungstest der Festplatte durchgeführt wird. Dabei wird geprüft, ob diese Festplatte für PVR ausgelegt ist.
SSD-Laufwerke und SD Karten werden generell nicht unterstützt.
USB Sticks offiziell auch nicht. Meine Kollegen vom Support möchten aber nicht ausschließen, dass es einen USB Stick gibt, bei dem es klappen könnte. Aber das wäre dann wohl die Suche Nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
wie kann ich feststellen, welche Laufwerke sich zur Aufzeichnung beim meinem Fernseher eignen? Auf den Vergleichsportalen wird rpm als Filtergröße nicht ausgewiesen. USB-Sticks seien nicht geeignet laut Bedienungesanleitung. Wie ist das mit neueren schnellen Sticks? Funktionieren die? Wie ist es mit SSD-Laufwerken?
 
Hallo Sandmann,
schau dir doch mal die FAQ "Kann ich eine Festplatte an meinen Fernseher anschließen und darauf eine Sendung aufzeichnen?" an. Dort findest du alle Spezifikationen, auf die du achten solltest.
Außerdem ist es generell os, dass vor der ersten Aufnahme ein Leistungstest der Festplatte durchgeführt wird. Dabei wird geprüft, ob diese Festplatte für PVR ausgelegt ist.
SSD-Laufwerke und SD Karten werden generell nicht unterstützt.
USB Sticks offiziell auch nicht. Meine Kollegen vom Support möchten aber nicht ausschließen, dass es einen USB Stick gibt, bei dem es klappen könnte. Aber das wäre dann wohl die Suche Nach der berühmten Nadel im Heuhaufen.
Viele Grüße
 
Danke Judith,
nach dem Lesen der FAQ habe ich es einfach mal getestet und einen älteren USB-Stick mit 8 GB von Agfaphoto eingesteckt. Und siehe da, er funktionierte sofort einwandfrei - zumindest beim Timeshift! Eine Aufzeichnung werde ich als nächstes mal versuchen.
Viele Grüße
Wolfgang Menner
 
Zurück
Oben