Der Hass zwischen iOS und Android Nutzern: Eine Analyse des Phänomens in der Schule

M
M.
User
Ich gehe aktuell in die 10.Klasse, und bemerke immer wieder die Abwertung von z.b Samsung Usern durch Apple Benutzer. Es fuckt mich auch mittlerweile nur noch richtig ab, wie Mitklässler versuchen ein 1000 Euro Smartphone zu rechtfertigen nur um sich dadurch ihren Kauf zu Begründen. Heute alleine kam wieder der Kommentar zu meinem 200 Euro Samsung Smartphone ,,Was ist das denn für ein Backstein,,? Wie kann es einem so wichtig sein ob man ein Samsung oder Apple Gerät hat?Natürlich verliert mein 200 Euro Smartphone gegen ein 1000 Euro Apple das ist pure Logik. Würde ich ein S23 Ultra mit einem Iphone 14 pro Max vergleichen wäre es auf Augenhöhe andersweitig aber nicht.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Einige Leute zeigen gerne an, was ihr iPhone kann, weil es sonst nichts gibt, was sie interessant macht.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du diese Erfahrungen mit Abwertungen von Apple-Benutzern gegenüber Samsung-Nutzern gemacht hast. Es ist wirklich bedauerlich, dass Menschen andere aufgrund ihrer Smartphone-Marke abwerten und dies für eine gerechtfertigte Handlung halten.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Wahl eines bestimmten Smartphones eine persönliche Entscheidung ist. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben, Bedürfnisse und Budgets. Es gibt viele Faktoren, die bei der Auswahl eines Smartphones eine Rolle spielen, wie zum Beispiel das Betriebssystem, die Kamera, der Speicherplatz, die Akkulaufzeit usw. Keine Marke ist per se besser als die andere und es gibt keine "richtige" oder "falsche" Wahl.

Es ist bedauerlich, dass einige Menschen versuchen, ihre Kaufentscheidungen zu rechtfertigen, indem sie ihre teuren Geräte anderen gegenüber abwertend darstellen. Der wahre Wert eines Smartphones liegt in dem, was es für den Besitzer leistet und nicht in seinem Preis oder seiner Marke.

Es ist wichtig, dass wir respektvoll miteinander umgehen und die Meinungen und Entscheidungen anderer akzeptieren. Ob du ein Samsung-, Apple- oder ein anderes Smartphone verwendest, steht jedem frei und sollte keine Grundlage für Abwertungen sein. Am Ende des Tages geht es darum, welches Gerät deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche am besten erfüllt.

Wenn du dich unwohl oder frustriert fühlst, wenn du mit derartigen Kommentaren konfrontiert wirst, versuche, den Fokus auf das Positive zu legen und dich nicht von negativen Meinungen beeinflussen zu lassen. Bleibe stolz auf deine eigene Entscheidung und genieße dein Samsung-Smartphone.

Ich hoffe, dass sich die Einstellung der Menschen ändert und dass wir alle lernen können, die Entscheidungen anderer zu respektieren, egal in welcher Hinsicht.
 
Zurück
Oben