Dauerhaftes Weckersymbol

K
K.
User
Hallo zusammen,
Bei meinem S9+ verschwindet das Weckersymbol nicht mehr aus der Statusleiste. Ich habe alles gemacht, was in vorherigen Beiträgen zur Problembehebung genannt wird (Daten löschen, Cache leeren, Neustart, sim Karte raus und wieder rein, Cache Partition) aber das Symbol taucht nach wenigen Sekunden wieder auf.
Falls irgendwo eine andere App den Wecker auslöst, wüsste ich nicht, welche das ist und wie ich sie finden/identifizieren kann. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, meine aber, dass das dauerhafte Symbol nach der Verwendung der Stoppuhrfunktion aufgetreten ist. Hat noch jemand eine Idee für mich? Wenn möglich bitte ohne, dass ich Einstellungen verliere und oder das Gerät zurücksetzen muss... Ich bedanke mich im Vorraus!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Moin,
    wenn kein Alarm oder Wecker oder sonstiges in der Uhren-App vorhanden ist, könnte tatsächlich eine andere App oder vielleicht ein Termin mit Uhrzeit im Kalender oder Planer ursächlich sein. Habe ich das richtig verstanden das Du in der App der Uhr (Eintellungen-Apps-Uhr) unter "Speicher" mal die Daten gelöscht hast? Dann sollten alle Weckzeiten oder sonstiges gelöscht sein. Ansonsten kommt das tatsächlich woanders her und Du müsstest auf die Suche nach der App gehen die das verursacht. Aber schau nochmal in der Uhren-App...lösche Speicher und Cache und schaue ob dann nach einem Neustart dann alles in Ordnung ist.
    Wenn das nicht hilft, mach bitte mal einen Screeshot, denn das Symbol für den Wecker schaut in der Regel anders aus als z.B. das Symbol für die Stoppuhr.
    Grüße
    PoPeYe
     
    Hallo,
    Ja genau, habe in den Einstellungen (Apps - Uhr - Speicher) die Daten gelöscht, sowie den Cache geleert und dann das Telefon neu gestartet.
    Symbol erscheint nach ca 30 Sekunden wieder.
    Mir ist allerdings jetzt aufgefallen dass, wenn ich die Daten lösche und mit dem Zurück Button einen Schritt zurück gehe, dort sofort wieder Daten angezeigt werden (Screenshots/ Symbol oben rechts).
    50745iAB5B2869287DA681?v=v2.jpg

    50746i2FBD1824ED47B40F?v=v2.jpg
     
    Ob das Problem von einer DrittanbieterApp verusacht wird kannst du feststellen indem du das Gerät in der Sicheren Modus versetzt.
    Erscheint das Symbol nicht dürfte es an einer DrittanbieterApp liegen.
    Ansonsten kannst du das Gerät ausschalten und ein Wipe Cache Partition durchführen.
    Anleitung erstellt von BigWoelfi
    1. Gerät ausschalten
    2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
      (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
      Dann alle Tasten loslassen.
    3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
    4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
    5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
     
    Das selbe Problem tritt seit ein paar Wochen auch bei mir auf. Kein Wecker an, gar nichts, dass Symbol erscheint aber dauerhaft. Manchmal verschwindet es, dann ist es wieder da. Auch das letzte Firmware Update hat nichts gebracht. Cache löschen bringt nichts.
     
    Hast du mal im Sicheren Modus gestetet, wie oben beschrieben? Denn ich hatte schon einige Fälle, in denen dieses Symbol von einer anderen App mit Timer-Funktion verursacht wurde. Meist war es eine Anwendung, die an Gebetszeiten, Wassertrinken oder Ähnliches erinnern soll. Hast du etwas in der Art installiert? Dann deinstallier die App mal testweise.
     
    Ich habe keine derartigen Apps installiert. Ganz allein der Reminder von Samsung ist mit einer Erinnerung aktiv. Wenn ich die Benachrichtigung dort ausschalte verschwindet der Wecker aber nicht.
     
    Wie schon von L: @AinoB erwähnt sollte der Sichere Modus hilfreich sein.
    Wurde dieser schon getestet?
    Bei einem älteren Modell wurde die dauerhafte Einbelndung der Uhr durch eine TV App verursacht, also einer App die auf dem ersten Blick nichts mit der Uhr zu tun hat.
    Kontrolliert eure Apps ob dort ein Termin, Ereignis auch nur erwähnt wird (z.B. eine FußballApp wo ein bestimmter Termin erwähnt wird.
     
    Es hilft nichts. Die dumme Wecker-Uhr verschwindet der Symbolleisre verschwindet nicht. Hat sich da eingebrannt. Auch der Reminder war es übrigens nicht.
     
    Okay, dass es sich um ein eingebranntes Display handelt, war eine wichtige Information. Bitte melde dich in diesem Fall direkt bei unserem Support:
    Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     
    Das Display ist nicht eingebrannt. Das war eine Redewendung, um zu sagen, dass das Ding da einfach nicht verschwindet. Wenn es so weitergeht, brennt der Wecker sich aber noch tatsächlich im Display ein...
    Ich habe jetzt mehrmals den abgesicherten Modus probiert. Dann ist es tatsächlich weg und verhält sich korrekt. Interessanterweise bleibt es auch weg, nachdem der abgesicherte Modus deaktiviert wird. Das Symbol ist dann den ganzen Tag weg, kommt aber am nächsten Tag gleich nach dem Start in der früh wieder.
    Ich habe alles deinstalliert, was weg kann. Habe keine todo-Apps, keine Termingeber.. Es ist zum verzweifeln.
    Und es hat vor ein paar Wochen einfach so angefangen, ohne dass etwas neues installiert wurde.
     
    puh von früher her kann ich sagen, hatte ich so ein Phänomen auch mal, allerdings kann ich mich nicht mehr erinneren, bei was für einem Modell und mit welcher Software *1f61e.png* . Da lag es nicht am Wecker sondern an einer Termin/Erinnerung bz.w einem Kalendereintrag. OB das in diesem Fall auch zu trifft kann ich allerdings nicht sagen.
     
    @redexec schrieb: Ich habe jetzt mehrmals den abgesicherten Modus probiert. Dann ist es tatsächlich weg und verhält sich korrekt.
    Dann wird es von einer installierten App ausgelöst. Hier hilft nur noch: Daten sichern, Werksreset machen, Daten nach und nach wieder einspielen und dabei beobachten, ob der Fehler wieder auftritt. Wenn ja, dann liegt es an der zuletzt installierten App.
     
    Mein Leben mit dem Wecker-Symbol: mittlerweile hat sich das so eingependelt, dass es inneren Tag in der früh nach dem Starren des Handy erscheint. Mache ich später einen Neustart, erscheint es der restlichen Tag lang nicht mehr. Bis es am nächsten Morgen wieder da ist.
    Wie gesagt, das Deinstallieren aber Apps außer der originalen von Samsung und Google brachte nichts. Einen Werksreset mache ich deswegen erstmal nicht.
     
    Hallo zusammen, bei mir war es wirklich die aktivierten Gebetszeiten. Nachdem ich die Zeiten deaktiviert habe, war das Wecker Symbol weg.
     
    Guten tag, ich habe seid heute früh ein Problem bezüglich dem Uhr-Symbol. Bei mir ist heute früh als ich an mein Handy wollte das Symbol aufgefallen und lässt sich nich entfernen, ich habe jegliche Tipps befolgt aber es lässt sich einfach aus dieser Leiste oben entferne. Habe nachgeschaut ob ich Termine habe etc, dies ist aber nich der Fall, habe in den Einstellungen nachgeschaut, dort war auch nichts...
    Ich hoffe ihr/sie könnt mir eventuell helfen.
    Lg
     
    Guten tag, ich habe seid heute früh ein Problem bezüglich dem Uhr-Symbol. Bei mir ist heute früh als ich an mein Handy wollte das Symbol aufgefallen und lässt sich nich entfernen, ich habe jegliche Tipps befolgt aber es lässt sich einfach aus dieser Leiste oben nicht entfernen. Habe nachgeschaut ob ich Termine habe etc, dies ist aber nich der Fall, habe in den Einstellungen nachgeschaut, dort war auch nichts...
    Ich hoffe ihr/sie könnt mir eventuell helfen.
    Lg
     
    Hallo, Ich hatte bei meinem nagelneuen S21U dasselbe Problem. Hatte festgestellt, dass ich zwei Uhr-Apps installiert hatte, wohl wegen der Datenübernahme von meinem alten Smartphone. Alte App deinstalliert, Problem gelöst.
     
    Zurück
    Oben