Datum und Uhrzeit vom Laptop ändert sich auf 01.01.1900 bei Hotspotnutzung vom Mobiltelefon

J
J.
User
Hallo Zusammen,
Wie der Titel schon sagt passiert folgendes:
  1. S23 stellt ein Hotspot über das Mobilfunknetz bereit
  2. Mein 4 Wochen alte Galaxybook verbindet sich damit.
  3. nach einigen Minuten verstellt sich dann die Uhrzeit und das Datum am Notebook selbst auf den 01.01.1900 1:00 Uhr
  4. Einige Programme stürzen hierbei dann natürlich ab, weil diese nicht mit dem Datum zurecht kommen
  5. man kann das Datum wieder auf die richtige Einstellung automatisch sezten über die Systemeinstellungen "Uhrzeit automatisch festlegen" auf off und dann wieder auf on
  6. Das Datum ändert sich dann leider aber nach einigen Minuten wieder selber auf den 01.01.1900
  7. alle Regler auf aus hatte auch das verstellen nicht verhindert
Installiert ist Win11 Pro. Auch schon einmal neu aus dem Grund.
Anderes Handy konnte ich noch nicht testen. Neue Sim Karte (E-Sim) schon versucht - keine Besserung
Der Fehler tritt nur beim Hotspot mit dem Handy auf. Das Notebook geht bei allen anderen Wlan´s über feste Internetanschlüsse tadellos.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat *:smiling-face:
Viele Grüße John

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Solltest Du eine FritzBox nutzen so stelle sie so ein das die den Zeitsetver im Netzwerk bereitstellt.
 
Bei allen Fritzbox geht die Verbindung super.
Das Problem ist bei Hotspot vom S23
 
Soweit mir bekannt nutzt der Hotspot Datum und Uhrheit des Netzwerkes und man kann da nichts verstellen. Vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung, sorry
 
Kein Problem. Danke aber für die Antworten *:smiling-face:
 
Habe mal ein wenig die Suchmaschine bemüht. Mobilfunkbetreiber gehen unterschiedlich mit dem Thema "Hotspot" um. Es liegt sicherlich nicht an Deinem Notebook.
 
Zurück
Oben