T
t.
New Member
- 10. Februar 2026
- 1
- 0
Ich habe auf meinem MSI Mainboard derzeit im ersten Slot eine 1 TB Samsung 980 SSD.
Diese will ich durch eine 2 TB Samsung 990 Evo Plus ersetzen.
Auf der der derzeitigen SSD ist sowohl eine Windows als auch eine WinRe und eine Data-Partition. Also alles.
Kann ich die neue, zweite SSD dann einfach in den zweiten SSD Slot auf meinen MSI mainboard stecken
und dann im Bereich "Data Migration" im Tool Samsung Magician alles von der Source Drive auf die Target Drive kopieren?
Anschliessend die erste SSD ausbauen, die zweite SSD vom unteren in den oberen Slot wechsel und rebooten und alles läuft?
Wird wirklich alles kopiert? Auch Boot records usw.?
Diese will ich durch eine 2 TB Samsung 990 Evo Plus ersetzen.
Auf der der derzeitigen SSD ist sowohl eine Windows als auch eine WinRe und eine Data-Partition. Also alles.
Kann ich die neue, zweite SSD dann einfach in den zweiten SSD Slot auf meinen MSI mainboard stecken
und dann im Bereich "Data Migration" im Tool Samsung Magician alles von der Source Drive auf die Target Drive kopieren?
Anschliessend die erste SSD ausbauen, die zweite SSD vom unteren in den oberen Slot wechsel und rebooten und alles läuft?
Wird wirklich alles kopiert? Auch Boot records usw.?
Mit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
One UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
In den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.