Soundbar: Beschädigung möglich?

P
P.
User
Hallo zusammen,
beim Aufstellen meiner Samsung-Soundbar habe ich diese nicht an den Enden angefasst, sondern etwa mittig. Dabei habe ich mit den Fingern den Akustikstoff aus Versehen etwas eingedrückt - dort, wo der Stoff eben eindrückbar ist, weil er dort weich und nachgiebig ist. Ich meine, ich hätte sogar durch den Stoff hindurch etwas Festes berührt, vermutlich einen der Lautsprecher. Jetzt habe ich die Sorge, ich könne durch diese Ungeschicklichkeit etwas beschädigt haben. Ist das möglich? Zu sehen ist nichts, der Stoff ist natürlich unbeschädigt. Und beim Hörtest konnte ich auch keine Veränderung des Sounds hören. Ich kenne mich hinsichtlich des Aufbaus einer Soundbar nicht aus. Vielleicht kann mir ja jemand hier sagen, ob meine Sorge begründet oder unbegründet ist.
Vielen Dank, Grüße,
P.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo L: @PadB,
    also solange der Stoff nicht gerissen ist und du auch keine Veränderung beim Ton feststellen kannst, sollte alles in Ordnung sein. Dann schein kein Membran vom Lautsprecher beschädigt zu sein.
    Falls du doch ein Tonproblem feststellen solltest, kannst du deine Soundbar gerne von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen und reparieren lassen. Dafür werden dann allerdings wohl Kosten auf Grund von Eigenverschulden auf dich zukommen.
    Im Fall der Fälle kannst du dich gerne direkt bei meinen Kollegen vom Support melden:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    Viele Grüße
     
    Zurück
    Oben