C32HG70 Stand-BY

N
N.
User
Guten Tag,
ich bin seit letzter Woche Besitzer des C32HG70. Diesen habe ich über den Displayport verbunden. Nun ist es so das der Monitor nicht automatisch aus dem StandBy aufwacht. Ich muß erst hinten auf dem "Joystick" drücken damit er angeht. Nun habe ich mal etwas recherchiert und stelle fest, ich bin nicht alleine ..
Siehe z.B hier https://us.community.samsung.com/t5/Monitors-and-Memory/CHG70-32-Not-turning-back-on-from-sleep/td-p...
oder bei dem Amazon Bewertungen :
- Wacht nicht automatisch aus dem Standby auf (Anschluss am Displayport, bei HDMI nicht getestet) User MissAnnie
- Der Monitor schaltet sich automatisch aus wenn man lang am PC nicht aktiv ist - schaltet sich aber nicht wieder automatisch ein beim PC hochfahren. Das stört dass man immer den Joystick berühen muss um selber die Quelle zu finden. User Faik TZ
Testweise habe ich meinen alten Monitor wieder über den DP verbunden, dort funktioniert es wunderbar automatisch wie gewohnt ...
Ist das nun so gewollt von Samsung, oder gibt es eine neue Firmware die hier nicht, oder noch nicht, angeboten wird um das Problem zu beseitigen ? Vielen dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo, ja das mit dem Timer hatte ich direkt nachgesehen, der stand aber auf aus. Das Ding ist aber das der Monitor scheinbar das AUS gar nicht speichert wenn man es drückt. Er steht dann zwar auf aus, hat aber noch einen Timer drin. Die Lösung war den Timer wieder einmal an und wieder aus zu machen. Erst dann scheint der Timer wirklich aus zu sein. Jedenfalls ist heute der Monitor nicht im Standby gegangen. Ich beobachte aber mal weiter ....
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @Netape,
    ich habe da noch eine Rückfrage an dich: Hast du den Tipp aus dem englischen Forum denn mal ausprobiert? Also hast du überprüft, ob bei dir möglicherweise der Timer programmiert ist?
     
    Hallo, ja das mit dem Timer hatte ich direkt nachgesehen, der stand aber auf aus. Das Ding ist aber das der Monitor scheinbar das AUS gar nicht speichert wenn man es drückt. Er steht dann zwar auf aus, hat aber noch einen Timer drin. Die Lösung war den Timer wieder einmal an und wieder aus zu machen. Erst dann scheint der Timer wirklich aus zu sein. Jedenfalls ist heute der Monitor nicht im Standby gegangen. Ich beobachte aber mal weiter ....
     
    Hallo L: @Netape
    super, danke für die Rückmeldung. Ja, behalte das weiterhin im Auge und gib uns Bescheid, sollte sich nochmal etwas ändern. Ich markiere deinen Beitrag schon mal als Lösung. *:winking-face:
     
    Zurück
    Oben